Grolchies bestehen harte Auswärtsprüfung in Gilching

TSV Gilching – HSG Gröbenzell-Olching 35:39

Grolchies bestehen harte Auswärtsprüfung in Gilching

39:35-Sieg zur Prime-Time in der Gilchinger Rathaushalle

 

Schon im Vorfeld war klar: Auswärts bei den körperlich starken und unangenehmen Gilchingern würde es kein Spaziergang werden. Zumal die Grolchies zuletzt nicht mehr ganz an die Glanzleistungen der ersten Saisonspiele anknüpfen konnten. Froschdomteur KD setzte deshalb auf das Tempospiel seiner Mannschaft und appellierte, über Stimmung und Körpersprache das Spiel zu bestimmen.

Die Grolchies starteten wie die Feuerwehr und legten ein 4:0 hin. Doch Gilching reagierte mit einem Timeout und egalisierte prompt. Unbeeindruckt davon übernahm der stark aufgelegte GDW Jbjbjb das Kommando: Mit klugen Pässen setzte er seine Nebenleute immer wieder in Szene und steuerte das Umschaltspiel. So konnte der Vorsprung auf 12:8 ausgebaut werden. Doch Gilching blieb hartnäckig. Statt den Vorsprung weiter auszubauen, ließen die Gröbenzeller zu viele Chancen liegen – Halbzeitstand: 20:18.

Auch die zweite Hälfte blieb ein zähes Ringen. Die Grolchies setzten sich beim 25:22 erneut mit drei Toren ab, doch Gilching ließ sich nicht abschütteln. In der 51. Minute stand es plötzlich 30:30 – alles wieder offen. Doch hier zeigte sich die gewachsene Crunchtime-Mentalität der Frösche.

Beim Stand von 35:33 öffnete Gilching die Abwehr, und die parteiballgeübten Grolchies nutzten die Lücken eiskalt: JonasBrothers und TalahonToni machten mit ihren Treffern zum 37:33 den Deckel drauf. Am Ende hieß es 39:35 – ein harter, aber verdienter Auswärtserfolg.

Es war alles andere als selbstverständlich, in Gilching zu bestehen. Umso zufriedener können die Grolchies mit ihrer Leistung sein. Nun gilt es, in der letzten Trainingswoche den Fokus hochzuhalten – denn am Samstag, den 13.12., wartet um 18:15 Uhr in der Gröbenzeller Wildmooshalle das Vorrundenfinale gegen TuS Fürstenfeldbruck II.

Tomahawk Tomke (TW), Schmiddy Gonzo Schmid (TW)

Timo „Capitano“ Putz (3), DaToni (6/2), Heli Hennings (9), JonasBro (3), Seppo Junior (5), Romanese, Maierboots (1), MoltenMarco (3), EasyPeasy ExtraCheesy (5), Löbel Junior, Oscar Wild (3), Ganja Jeng (1),

Bank: Sir AnkleÄndy und sein Daniel’schesTriumvirat

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert