Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: Neue Sammelbox für Alt-Handys im Rahmen der „Handy-Aktion Bayern“

Auf dem Foto (Quelle LRA FFB) v.l.: Christian Winklmeier (Leitung Volkshochschule FFB), Dr. Malgorzata Kroban (Klimaschutzmanagement), Michaela Bock (Agenda 21-Büro), Dr. Walter Ulbrich (Nord-Süd-Forum)

Um einen aktiven Beitrag zur Umwelt- und Ressourcenschutz zu leisten, engagiert sich das Landratsamt Fürstenfeldbruck in Zusammenarbeit mit der VHS Fürstenfeldbruck und dem Nord-Süd Forum in der landesweiten „Handy-Aktion Bayern“.
In diesem Zusammenhang wurde im Eingangsbereich des Landratsamtes Fürstenfeldbruck eine stabile Sammelbox für alte und ungenutzte Mobiltelefone aufgestellt.

In dieser Box können Bürgerinnen und Bürger ab sofort ausgediente, defekte oder nicht mehr benötigte Handys unkompliziert abgeben. Sobald die Sammelbox gefüllt ist, wird sie an das Sammelzentrum der Volkshochschule Fürstenfeldbruck gebracht. Dort übernimmt eine zertifizierte Recyclingfirma die fachgerechte Entsorgung und umweltfreundliche Wiederverwertung der Geräte.
So werden natürliche Ressourcen geschont und unnötiger Abfall vermieden.

Derzeit ist die Sammelbox auf der Galerie im Landratsamt als Teil der Ausstellung „Ressourceneffizienz- weniger ist mehr“ bis Ende des Jahres aufgestellt.

Das Landratsamt lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich rege an der Aktion zu beteiligen. Jedes Handy ist ein kleiner, aber wirkungsvoller Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.

Quelle mit allen Rechten unter https://www.lra-ffb.de/aktuelles/aktuelles/gemeinsam-fuer-mehr-nachhaltigkeit-neue-sammelbox-fuer-alt-handys-im-rahmen-der-handy-aktion-bayern

Dieser Beitrag wurde unter LRA FFB veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert