Gefährliches Grillen

Feuer ist wichtig, damit Glut entsteht und Bratwürste sowie Steaks schmecken. In Brand geraten soll allerdings nichts, weder die Nahrungsmittel noch der Grill selbst.

(Foto: Patrick Pleul/dpa)

Die Olchinger Feuerwehr muss eine brennende Gasflasche löschen, einen in Brand geratenen Bratrost kann der Grillmeister selbst kühlen.

Beim Grillen lauern Gefahren. Davon kündet der Polizeibericht. Demnach haben am späten Sonntagnachmittag ein Grill und eine Gasflasche Feuer gefangen. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. In der Dachauer Straße in Olching musste die Feuerwehr eine Gasflasche löschen, die in Brand geraten war. In der Brahmsstraße war der Löscheinsatz der Retter allerdings nicht nötig. Dort schaffte es der Grillmeister selbst, den Bratrost abzulöschen, der wegen der Hitze Flammen gefangen hatte.

Quelle : https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/olching-grillen-feuerwehr-1.5636123

 

Dieser Beitrag wurde unter Olching veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert