Alte bäuerliche Geräte suchen eine neue Bleibe: Am 21.03.2026 veranstaltet das Bauernhofmuseum Jexhof von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Zwischendepot in Unterschweinbach, Boschstr. 2, einen Flohmarkt, bei dem vor allem landwirtschaftliche Großgeräte zum Kauf angeboten werden.
Unter dem Schlagwort „Qualifizierung der Sammlung durch Entsammeln“ wird seit 2017 verstärkt an der Sammlung gearbeitet. Da die Lagerkapazitäten im Zwischendepot ausgeschöpft waren, hat man sich erneut den Großobjekten gewidmet. Dabei wurden sowohl Doppel als auch Objekte ohne Herkunft oder schadhafte Objekte aus der Sammlung genommen, um die Qualität der verbleibenden Sammlung zu steigern und gleichzeitig für die verbleibenden Objekte qualitativ hochwertigeren Lagerraum zu schaffen.
Zum Verkauf stehen neben einigen Haushaltswaren, Werkzeugen und Skiern vor allem größere Objekte wie Schubkarren, Schleifsteine und Pflüge.
Quelle und alle Rechte sowie ständig aktuelle News und Infos unter https://www.lra-ffb.de/aktuelles/aktuelles/flohmarkt-des-bauernhofmuseums-jexhof-im-zwischendepot-unterschweinbach













