Ferienprogramm: Olchinger Tanzfreunde

Ferienprogramm OTFDie Olchinger Tanzfreunde e.V. beteiligten sich auch 2016 am Ferienprogramm der Stadt Olching
 
15 Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, sich über die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Dachau zu informieren.
Nur für die Teilnehmer war eine Fahrzeugschau aufgebaut und die Beamten und Beamtinnen nahmen sich viel Zeit, die ausgestellten Fahrzeuge ausführlich zu erklären und Fragen zu beantworten.
Besonders interessant war der modernste Wasserwerfer der bayerischen Polizei. Die Möglichkeit, in dem Einen oder Anderen Fahrzeug mitzufahren, wurde von allen gerne genutzt.
Eine Teilnahme an einer Unterrichtseinheit im polizeilichen Einsatztraining der Polizeischüler, sowie als Höhepunkt die Mitfahrt in Fahrzeugen des Fahrsicherheitstrainings, rundeten den Vormittag ab.
Ein Herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Bereitschaftspolizei, aber auch an die Stadt Olching und das Jugendzentrum für die Gestaltung des Ferienprogramms.
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.