Feierliche Inthronisation der Olchinger Tanzfreunde e.V. Prinzessin Magdalena I. & Prinz Tobias I.

Erstvorstellung der Showprogramme 2018
OTF-Kids „Planet Peace“

Olchinger Männerballett „70er/80er – Das war unsere Zeit”

Eine große Frage stand in der galaktisch dekorierten Aula der Grundschule Olching im Raum:

Konnte das neue Programm „Planet Peace“ mit der letztjährigen rockigen und großartigen Show „Rock the Time“ mithalten oder diese sogar noch toppen? Und ob … die über 300 Gäste und Sponsoren staunten beim Betreten der Aula erst mal nicht schlecht. Mit einer über drei Meter großen Rakete umgeben von kleinen und größeren Raketen, Planeten und Sternen wurden diese erst einmal ins weite Universum „gebeamt“. Dann ging es los – ausgerüstet mit Raumanzügen, angeschnallt und bereit für den Start düsten die 36 OTF-Kids, angeführt von ihrer Lieblichkeit Prinzessin Magdalena I. und seiner Tollität Prinz Tobias I., im Sauseschritt in Richtung Weltall. Auf der Suche nach Liebe, Frieden und Gerechtigkeit, welches in der heutigen Zeit auf der Erde aus dem Gleichgewicht geraten ist und dringend zurückgebracht werden muss!

Kleine grüne Marsmännchen (Mini-Minis), türkise Minis, neonpinke Mittlere und neongelbe Große wirbelten zu altbekannten Neue-Deutsche-Welle-Hits, ebenso wie zu aktuellen Chartbreakern und Starwars-Soundtrack über die Bühne. Prinzessin Magdalena I. und Prinz Tobias I. funkelten in ihrem schwarz-silbernen Galaxie-Kostüm bei ihrem Prinzenpaar-Solo zu „Ein Stern“.

Die Trainercrew um Lena, Timo, Steffi, Simon, Sophia und Verena hatten zusammen mit den Kids mal wieder grandiose Arbeit geleistet und in stundenlangen und schweißtreibenden Trainingseinheiten ein vollkommenes und magisches Programm einstudiert.

Die im Anschluss Glückwünschenden, allen voran Bürgermeister Andreas Magg, zeigten sich ebenso wie das Publikum restlos verzaubert. 

Mit  der Vorstellung der neuen Show des legendären Olchinger Männerballetts „70er/80er – Das war unsere Zeit“ stand ein weiterer Höhepunkt zu späterer Stunde auf dem Programm. Die 15 Tänzer um Trainerin Petra Schüler bewiesen wieder einmal, dass Musik, Tanzen und Spaß haben nicht an ein Alter gebunden ist.  Gekleidet in weißen Anzügen a’ la John Travolta, mit Glitzer und pinken Shirts, zeigten die Jungs, was zu ihrer „Zeit“ an Mucke und Tanzstil total hip und angesagt war. Eine absolut mitreißende, grandiose und mit humorvollen Details gespickte Show ließ eine Vielzahl des Publikums in Erinnerungen schwelgen und den Saal brodeln.

Vor, zwischen und nach den beiden Show-Premieren hatten die Gäste der Olchinger Tanzfreunde ausreichend Gelegenheit, zur Musik der Band „X-DUR“ selbst das Tanzbein zu schwingen. Auch der OTF-Clubtanz „Danzare“ wurde erneut von den Aktiven und Gästen eifrig getanzt. Die Gala war wie in den Jahren zuvor ein rundum gelungenes Event.

Wer die Highlights der Olchinger Tanzfreunde selbst live erleben möchte, hat in den nächsten Wochen noch mehrere Möglichkeiten. Als eigene Veranstaltung laden die Olchinger Tanzfreunde zu ihrem Faschingsball mit der Partyband „Die Performers“ am 27.01.2018 in die Aula der Grundschule ein. Karten zu 10,- Euro gibt es im Vorverkauf im Jeans House Olching, bei Getränke Krämer, unter kartenverkauf@olchinger-tanzfreunde.de oder an der Abendkasse zu 12,- Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Fasching, Vereine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.