Familienkonzert und Infotag bei 3klang

 

Mit Alien Cosmo auf musikalischer Entdeckungsreise

Im vollbesetzten Saal des KOM verfolgten am Samstag, 09.03.2024 beim Familienkonzert von 3klang, der Schule für Musik, interessierte kleine und große Zuhörer innen und Zuhörer die musikalische Geschichte von Alien Cosmo 1. Dieses kommt mit einer ungeplanten Bruchlandung auf die Erde.  Es soll dokumentieren und berichten was es auf dem Erdplaneten so alles zu entdecken gibt. Und das ist eine ganze Menge! Zum einen ist da die Natur, hörbar gemacht mit ausgewählten Musikstücken aus unterschiedlichen Stilrichtungen und Epochen, vielfältig und gekonnt musiziert von Schülerinnen und Schülern, sowie Lehrern und Lehrerinnen von 3klang auf den unterschiedlichsten Instrumenten. Zum anderen faszinieren Cosmo natürlich auch die Musikinstrumente selber und es geht auf Entdeckungsreise auf der Bühne, gemeinsam mit dem aufmerksamen Publikum.

Zum Schluss berichtet es ergriffen von seinen Erlebnissen: „Ich konnte die Geräusche auch mitmachen, so unterschiedlich, so schön, weiche, starke, heftige, schnelle, langsame, leise und laute, Holz, Metall, Fleisch…“ Und das konnten die Besucher und Besucherinnen im Anschluss an das Konzert auch an den Infoständen von 3klang. Neben den bekannten Instrumenten waren diesmal auch Oboe, Fagott, Tuba und Kontrabass mit von der Partie. Wer sich bis Ende April zum Schnupperunterricht für eines dieser 4 Instrumente entscheidet, spart bei der Anmeldung die Schnuppergebühr. Weitere Infos zum Musikunterricht bei 3klang unter www.3klang-musik.de oder telefonisch zu den Bürozeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert