Estinger Volleyball-Mädels gewinnen ihre Qualifikation

Die Volleyballsaison neigt sich dem Ende entgegen. Einige Jugendklassen haben sogar schon ihre Bayerischen Meister gekürt, andere, wie Estings U14, spielen Qualifikations- und darauf Rankingturniere, um in der nächsten Saison möglichst hoch spielen zu dürfen.
Estings Erste hatte auf den Oberbayerischen den 8. Platz erreicht und war damit bereits für die Rankings qualifiziert, die Ende März stattfinden werden. Die drei anderen Estinger Teams mussten nach Pfaffenhofen und Neuburg/Donau, um dort möglichst hohe Startplätze für die kommenden Rankings herauszuholen.
Die Zweite bekam es mit Kreisligameistern und Bezirksklassisten zu tun. Gegen Eitensheim, wie Esting ein Team aus der Bezirksklasse, taten sich die Estingerinnen ungewohnt schwer. Am Ende kam es, Tie-Breaks wurden nicht gespielt, gegen Eitensheim zur einzigen Punkteteilung des Tages. Die Kreisligameister waren beiden Bezirksklassisten nicht gewachsen, so dass es schließlich auf die Differenz bei den Ballpunkten ankam – und da hatte Esting-2 die Nase gerade noch vorn: mit einem Zähler mehr konnte sich Esting durchsetzen.
Ein erfolgreiches Quali-Turnier spielten auch Estings Dritte und Vierte. Beide Mannschaften bekamen es gegen Kreisligisten aus Oberbayern-Nord zu tun. Esting-4 konnte zwar krankheits- und verletzungsbedingt nur mit einem Rumpfteam antreten, lieferte aber dennoch eine sehr  ordentliche Leistung ab – und Esting-3 blieb nach einem Stolperer im ersten Spiel gegen Beilngries auf der Erfolgsspur und beendete das Turnier mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Platz.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert