Estinger Kinder verschicken „Geschenke mit Herz“

Die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth in Esting haben zum fünften Mal in Folge „Geschenke mit Herz“ gepackt.

Inzwischen ist es fast schon eine gute Tradition geworden: Der Estinger Kindergarten St. Elisabeth setzt sich für die Aktion „Geschenk mit Herz“ ein. Zum fünften Mal wurden Pakete gepackt, die von der Hilfsorganisation Humedica in Ländern verteilt werden, wo es für Kinder keine Selbstverständlichkeit ist, an Weihnachten beschenkt zu werden – unter anderem in Rumänien, Weißrussland und der Ukraine.

Am 4. Dezember war es so weit: Ein LKW fuhr vor und holte die rund 50 Geschenkpäckchen ab, in denen neben Spielzeug und Süßigkeiten auch Schreibwaren, Waschutensilien, Zahnbürsten, Zahnpasta und ein warmes Kleidungsstück enthalten waren.

Die Pakete kommen zunächst ins Humedica-Hauptquartier nach Kaufbeuren, werden dort kontrolliert und dann so schnell wie möglich ausgeliefert. Der Kindergarten St. Elisabeth war eine von mehr als 1.600 Sammelstellen. Damit wurde im Jahr 2017 ein neuer Rekord aufgestellt, an dem auch die Estinger Kinder ihren Anteil haben.

Text: Gerhard „Willi“ Willmann , Elternbeirat St. Elisabeth
Foto: Kiga St. Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert