Erstklassige Dozenten bei den Kamingesprächen der vhs Olching

Im Rahmen unser Kamingesprächsreihe konnten bisher gute Vorträge (leider nur) online abgehalten werden. Aber es warten noch einige weitere interessante Einblicke mit erstklassiken Dozenten. 🤔💪😍

📌So spürt Dr. Weger kommenden Mittwoch, 5. Mai, wieder um 19 Uhr, jüdischen Einzelschicksalen im 19. und 20. Jahrhundert nach – Unternehmern und Kulturschaffenden, aber auch der vorübergehenden Episode eines jüdischen DP-Lagers in Olching in der unmittelbaren Nachkriegszeit. Es erwartet ein unterhaltsamer kurzweiliger Vortrag mit einer interessanten Perspektive zum Lebensort Olching und Landkreis.

By the way: Dr. Weger war einer der Autoren des Buches „Geschichte der Gemeinde Olching“ (zusammen mit Fritz Scherer und Konrad Bauer). Auf die Neuauflage wird zwar schon  schon seit ein paar Jahren gewartet; die Erstauflage aus den 80ern ist restlos vergriffen; aber das Erscheinen des Buches ist für dieses Jahr versprochen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.