Erfolg beim Jugendländer- und U23-Pokal der Olchinger Minigolfer

Die Olchinger mischten, als Teil des Bayerischen Minigolfsport Verbandes, beim diesjährigen Jugendländer- und U 23-Pokal in Kassel-Vellmar und Lohfelden vom 21. Bis 23. April ordentlich mit. Am ersten und zweiten Turniertag wurden die Positionen der Einzel- und Mannschaftswertungen ausgespielt. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung am dritten Tag mit einem Matchplay Turnier. Beim letzten Turniertag wurde anders als bei den vorherigen Tagen nicht nur Runde für Runde, sondern gegen einen bestimmten Gegner bei einem Match gespielt. An jeder Bahn wird ein Punkt ausgespielt. Derjenige der die Bahn mit weniger Schlägen bewältigt gewinnt einen Punkt dazu. Bei gleicher Schlaganzahl wird kein Punkt vergeben und am Ende gewinnt der- oder diejenige mit den meisten Punkten das Match.

Nach den ersten beiden Turniertagen wurden Luis Buchwieser, Tobias Schwarz und Chiana Saft bei der Einzelwertung in der jeweiligen Kategorie Schüler männlich, Jugend männlich und U 23 weiblich zweiter Platz mit nur wenigen Schlägen zum ersten Platz.

Die Jugend-Mannschaft des Bayerischen Minigolfsport Verband mit Luis Buchwieser und Tobias Schwarz ergatterte die Gold-Medaille. Die Beiden erhielten starke Unterstützung von ihren Mannschaftskollegen Elena Weber aus Murnau und Raphael Hintermeier aus Neutraubling. Sie besiegten damit den Nordrhein-Westfälischen Bahnengolf-Verband und den Minigolfsport-Verband Bremen/Niedersachsen.

Beim Matchplay am dritten Tag erkämpfte sich Luis Buchwieser bei den männlichen Teilnehmern einen Platz im Viertelfinale und verpasste nur knapp das Halbfinale. Chiana Saft gewann souverän das Matchplay bei den Teilnehmerinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert