Durch und durch rot – die Liste der Olchinger SPD

Die bei weitem traditionsreichste Partei Olchings, die SPD, hat zwei Wochen nach der Nominierung unserer Julia Worch zur Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin auch die SPD-Stadtratsliste aufgestellt. Der Stolz in der Stimme des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Olching, Fabian Greim, war unüberhörbar, als er dem versammelten Ortsverein und Freunden der SPD in der Begrüßung mitteilte, dass es der SPD als einziger Olchinger Gruppierung gelungen sei, eine Stadtrats-Liste aufzustellen, in der alle 33 Kandidatinnen und Kandidaten Mitglieder der Partei sind.
„Ich freue mich sehr über die großartige Aufbruchstimmung in unserer Partei,“ sagte Greim, und teilte der Versammlung mit, dass es in Olching „in den letzten Monaten eine ganze Reihe von Neueintritten in die SPD gegeben hat.“ Zur SPD-Stadtratsliste selbst sagte der Vorsitzende, sie sei ein starker Mix aus Frauen und Männern. „Auf unserer Liste stehen Jung und Alt, erfahrene Mitglieder und neue Gesichter, Handwerker und Akademiker, Arbeiter und Angestellte und fast alle sind in unserer Heimatstadt schon seit vielen Jahrzehnten oder gar lebenslang verwurzelt. Darüberhinaus sind die meisten ehrenamtlich in den rund 150 Vereinen der Stadt Olching tätig.“
Die Bürgermeister-Kandidatin der Olchinger SPD, Julia Worch, sagte zu ihrer Kandidatur auch als Listenführerin, sie freue sich sehr auf den Wahlkampf. „Wir präsentieren eine starke Liste, die einen starken Wahlkampf führen wird. Gemeinsam werden wir auf die Olchingerinnen und Olchinger zugehen und jedes Anliegen aufnehmen. Zur Vorbereitung auf den kommenden Winterwahlkampf haben alle unsere Kandidaten und Unterstützer einen wärmenden roten Schal bekommen, der auch als Erkennungszeichen im Alltag und auf der Straße dienen soll. Sprechen sie uns an; wir werden uns kümmern! Nur gemeinsam sind wir stark und gemeinsam gestalten wir unsere lebenswerte Stadt.“
Zum Schluss der Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten war es Aufgabe des Fraktionssprechers der SPD im Stadtrat, Ralf Greim, das Statement abzugeben für den erkrankten, die Stadtratsliste beschließenden Olchinger Bürgermeister. „Andreas Magg hat die überaus erfolgreiche Arbeit der vielen SPD-Bürgermeister im zumeist rot regierten Olching fortgesetzt. Mit seinem Namen verknüpft sind so herausragende Projekte wie die Amperschule im Schwaigfeld, der Ausbau der Graßlfinger Grundschule, die Neugestaltung am Nöscherplatz und die Wohnanlage Großer Berg. Dazu gehört aber auch der Gewerbepark Geiselbullach mit dem jetzt in Bau befindlichen vabali spa sowie die erwarteten Rechenzentren.“
Im Anschluss an die Vorstellungen aller Kandidatinnen und Kandidaten wurde die Liste in geheimer Wahl abgestimmt  und einstimmig beschlossen.
Das abschließende Foto aller anwesenden Listenkandidaten (s.o.) zeigt eine gelöst wirkende Gruppe, die  individuelle Trageformen roter Schals präsentiert.
Die Stadtratsliste der Olchinger SPD:  
 
1. Julia Worch;  2. Fabian Greim;  3. Michaela Andersch-Steer;  4. Ralf Greim;  5. Martina Strauß;  6. Karl Haschke;  7. Mary Piller;  8. Jens Gundelwein;  9. Sina Ritter;  10. Christian Andersch;  11. Larissa Limbrunner;  12. Robert Otto;  13. Corinna Worch;  14. Fabian Ersch;  15. Sibylle Kraus;  16. Uli Steck;  17. Waltraud Lotz;  18. Darko Krovinovic;  19. Aaron Woyke;  20. Christoph Leischwitz;  21. Karl Strasser;  22. Konstantin Reinert;  23. Sven Roeren;  24. Walter Filler;  25. Regina Lammet;  26. Erwin Mies; 27. Monika Wahl; 28. Friedrich Botzenhardt;  29. Simone Schrodi;  30. Andreas Magg.
Dieser Beitrag wurde unter Olching, Politik veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert