Die Speedway-Jugendgruppe

Wer wir sind

Wir sind die Jugendgruppe des MSC-Olching (Abteilung Speedway) und haben riesigen Spass am Motorradfahren. Viele von uns fingen schon mit vier oder fünf Jahren an, der Verein hat uns dafür Maschinen zur Verfügung gestellt.

Was wir machen

Wir trainieren in unserer MAXLRAINER Arena. Die Trainings finden auf der 390 Meter langen Sandbahn, sowie im Fahrerlager statt. Vom ersten Tag an lernen wir, wie unsere Motorräder funktionieren und wie man vernünftig damit umgehen kann.

Nach einer Einweisung auf das Motorrad sowie den Sicherheitsbestimmungen folgen erste Übungen zum sicheren Anfahren und Stoppen des Motorrades. Durch Geschicklichkeitsübungen, wie Slaloms oder z.B. einhändiges Fahren verbessern wir unsere Motorradbeherrschung.

Nach und nach trainieren wir die Tricks und Techniken für das Speedway fahren. Für unseren Sport brauchen wir Kraft, Balance, Teamgeist, Reaktion und Schnelligkeit sowie technisches Verständnis. Für Spaß und Abwechslung sorgt zwischendurch das Trail-und Crosstraining über Stock und Stein im ganzen Stadionbereich.

Einige von uns fahren schon bei echten Rennen mit. Wir haben auch schon einen Deutschen Meister im Team. Darauf sind wir stolz!

Wie wir uns entwickeln

Weil unser Sport nicht so teuer und auch nicht so gefährlich ist, wie er aussieht, hoffen wir auf immer mehr Interesse und versuchen unsere Jugendgruppe auszubauen. Für die Anfänger gibt es Schnuppertrainings auf Vereinsmaschinen und mit Vereinsausrüstung (Helme, Schützer).

Da unser Verein im ADAC organisiert ist, werden wir über Neuerungen im Motorsport und anderen Bereichen (Verkehr, usw.) ständig Informiert. Über den ADAC sind wir und jeder einzelne abgesichert.

Schaut doch einfach mal beim Schnuppertraining vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Das Jugendgruppenteam

Trainingszeiten
Unsere Trainings finden jeweils mittwochs von 16:00 – 18:30 Uhr statt.
Termine 2022
30. März
06. April
27. April
04. Mai
11. Mai
18. Mai
25. Mai
01. Juni
22. Juni
29. Juni
06. Juli
13. Juli
20. Juli
29. Juli
14. September
21. September
28. September
05. Oktober
12. Oktober
19. Oktober
Trainingskontakt
Ralf Müller
rmueller(@)msco.de
Mobil: 0176 / 82909929
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich beim Trainingsverantwortlichen. Wir bitten kurzfristige Änderungen wegen Bahnbeschaffenheit etc. der News-Seite zu entnehmen.
Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.