Der Olchinger Wunschbaum ist eröffnet.

Wir haben heuer mehr als doppelt so viele Wünsche zu erfüllen, geschuldet dem, gerade dieses Jahr, massiven Andrang an die Olchinger Tafel. Daher brauchen wir jede Unterstützung der Olchinger Weihnachtsengel, so dass in Olching alle Bedürftigen, vor allem die Kinder, Weihnachten mit einer kleinen Weihnachtsfreude feiern können.

Seit dem 22.11.2022 steht in den Räumen unseres Sozialdienstes Olching e.V. wieder der Olchinger Wunschbaum, welcher in Zusammenarbeit mit der Olchinger Tafel vor vielen Jahren initiiert wurde. Der Ablauf der Wunscherfüllung bleibt gleich, jeder Bürger kann sich zu den Öffnungszeiten unserer Zentrale (Feurtsr. 50, Mo.-Fr. 8.30-12.30 Uhr) einen Wunsch vom Baum pflücken und dort bis zum 09.12.2022 wieder abgeben. Auch telefonisch ist eine Wunschabfrage unter der Nummer 08142/6505390 möglich.

Dieses Jahr warten mit 325 Wünschen zu je EUR 25 mehr als doppelt so viele Bedürftige wie in den letzten Jahren auf ihre Weihnachtsengel! Über die Hälfte der Wünsche sind von Kindern, hier ist von Playmobil bis hin zu Malsachen, Schlafanzüge und Jacken alles dabei.

„Die stark gestiegene Zahl der diesjährigen Weihnachtswünsche ist für uns und alle Wunschpflücker eine große Herausforderung, die wir aber gerne annehmen! Das immer große Interesse an unserem Wunschbaum in den letzten Jahren, stimmt mich zuversichtlich, dass wir gemeinsam alle Chancen haben, jeden Wunsch erfüllen zu können und jedem, vor allem den Kindern, zu Weihnachten eine Freude zu machen. Wir brauchen jede Unterstützung, Olching hält zusammen!“, kommentiert Melanie Höft, die Stellvertretende Geschäftsführerin des Sozialdienstes Olching, und ergänzt: „Schön ist, dass viele Wunscherfüller bereits seit vielen Jahren an dieser Aktion mitmachen, wie z. B. der Verein „Kinder werden Freunde e.V.“. Viele Wünsche stimmen nachdenklich, sollten sie doch eigentlich Normalität und nicht Weihnachtswunsch sein, wie z. B. ein Weihnachtsstern für den Tisch, ein Bügeleisen oder ein Wasserkocher.“, so Höft.

Bei der offiziellen Eröffnung anwesend waren, von links nach rechts: Melanie Höft – Stellvertretende Geschäftsführung unseres Sozialdienstes, Stefan Müller – Geschäftsführender Vorstand unseres Sozialdienstes, Andreas Magg – 1. Bürgermeister der Stadt Olching, Dieter Deinert – Leitung der Tafel Olching, Anja Eickenberg – Tafel Olching

Heute Früh wird das Projekt #Wunschbaum stellvertretend für viele dieser Aktionen auf BAYERN 1 vorgestellt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter sozialdienst veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert