Der Bauhof der Stadt Olching war an der Amper fleißig

 

 

Pressemitteilung
08.03.2022
Bauhof hat Wege am Amperkanal saniert

Die Wege entlang des Amperkanals, die am historischen Wasserkraftwerk vorbeiführen, sind vom städtischen Bauhof grundlegend saniert worden.
Die Wege werden gerne von Spaziergängern genutzt, insbesondere auch von
BesucherInnen und BewohnerInnen des nahe gelegenen Laurentiushauses und des
betreuten Wohnens am Amperblick.
Vor geraumer Zeit wurde der Wunsch an die Stadtverwaltung herangetragen, dass es schön wäre, wenn die Wege besser begehbar wären und von Pfützen und Matsch befreit würden.
Diese Arbeiten hat der Bauhof jetzt pünktlich zum Frühjahrsstart abgeschlossen.
Damit verfügt die Stadt Olching für die nächsten Jahre über weiteren attraktiven Spazierweg entlang des Amperkanals.

Dieser Beitrag wurde unter Rathaus veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der Bauhof der Stadt Olching war an der Amper fleißig

  1. Michael Metschkoll sagt:

    Manchmal gehen unausgesprochene Wünsche in Erfüllung. Die Pfützen- und Matschstrecke am Amperkanal am unteren Wasserwerk, die zu meiner Laufstrecke gehört, hatte mir keinen Spaß gemacht. Ich dachte mir, die könnte doch mal so saniert werden, wie die Strecke zwischen Volksfestplatz und Schillerstrecke. Aber irgendwer muss auch meine Gedanken gelesen haben und dafür gesort haben, dass der Bauhof eine wassergebundene Decke aufgetragen hat. Vielen Dank.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert