Countdown zum Jubiläum. Olchinger Tanzfreunde e.V. zünden die Startraketen!

Endlich wieder Training! Die Freude war den Aktiven und Verantwortlichen deutlich anzumerken, dass nach den Lockerungen der Coronabeschränkungen sowohl die OTF-Kids mit dem Prinzenpaar als auch das Männerballett mit den Trainingseinheiten für die Session 2021/2022 beginnen können.

Prinzessin Melina I. und Prinz Hannes I. wurden bereits in der Corona-Session 2020/2021 vorgestellt, aber nicht inthronisiert. Sie hoffen und wünschen sich sehr, dass  die nun kommende Session wieder in normalen Bahnen laufen kann und sie die OTF-Kids anführen dürfen.

Die Planungen und Vorbereitungen laufen hinter den Kulissen bereits seit Wochen. Der Vereinsausschuss erfährt dabei viel Unterstützung durch andere Vereinsmitglieder, sodass

Melina I. und Hannes I. das Prinzenpaar der Sessionen 2020/2021 und auch 2021/2022

die besten Voraussetzungen bestehen, auch in der kommenden Session wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können. Die Verantwortlichen und die Trainer freuen sich, dass fast alle Tänzerinnen und Tänzer, welche in der Session 2020/2022 dabei sein wollten, auch in der kommenden Session auf der Bühne stehen werden. Einzelne Aktive sind zum großen Bedauern aus persönlichen und beruflichen Gründen aktiv nicht mehr dabei.

Die Session 2021/2022 ist gleichzeitig eine Jubiläums-Session: Im November 1981 gründeten engagierte und tanzbegeisterte junge Erwachsene die Olchinger Tanzfreunde e.V. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte entwickelte sich der Verein weiter und ist heute eine der drei Säulen des Olchinger Faschings.

Neben dem 40jährigen Vereinsjubiläum jährt sich auch die Gründung der OTF-Kids zum 30. Mal. Auch das Männerballett besteht seit einem viertel Jahrhundert.

Der 1. Vorsitz, Adalbert Heim, hofft, dass die geplante Jubiläumsfeier am 12. November stattfinden kann und die dann ggf. noch geltenden Hygienebestimmungen umgesetzt werden können.

Während die OTF-Kids tänzerisch nur in der Faschingszeit und einige Wochen danach auf der Bühne zu sehen sind, empfiehlt sich das Männerballett auch für Auftritte bei Geburtstagen, Jubiläen und sonstigen Gelegenheiten. Erfahrungsgemäß ist die bunte Gruppe ein Highlight auf jeder Feier. Schon jetzt können Auftritte angefragt und gebucht werden.

Die Inthronisation des Kinderprinzenpaares mit der Präsentation des Jahresmottos und der neuen Programme der OTF-Kids und des Männerballetts ist für den 7. Januar 2022 terminiert. Auch für einen Faschingsball sind die Planungen fortgeschritten. Dieser soll dann am 12. Februar 2022 stattfinden.

Alle Informationen und Kontaktdaten sind auf der Internetseite https://olchinger-tanzfreunde.de bzw. https://olchinger-maennerballett.de  zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Fasching abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert