Charity-Tombola im Jeanshouse Olching für das Kolpingprojekt “ 1000 Schulen“.

 

Charity-Tombola mit Abstand sehr erfolgreich

Es musste alles anders stattfinden als ursprünglich geplant: ohne Cocktails und Glühwein, ohne Männerballet und Saxofon, dafür mit viel Abstand und draußen. Das hat die Menschen aber nicht davon abgehalten, zahlreich im Olchinger Jeanshouse vorbeizukommen und an der großen Charity-Tombola teilzunehmen. Am Ende ist eine stolze Spendensumme von 7.150 Euro zusammengekommen.

„Zitat Sandra – sind überwältigt…“, sagt Sandra Pfend-Stobel, die Inhaberin des Jeanshouse. Die gesamte Spendensumme geht an das Projekt „1.000 Schulen für unsere Welt“. Ziel des Projekts ist es, Schulen zu bauen, damit Kinder weltweit die Möglichkeit haben, lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Die Einnahmen der Tombola werden für den Bau zweier Schulen in Bomongo im Kongo und in Githunguri, nördlich von Nairobi, verwendet.

Zwei Tage lang konnten Kunden und Besucher im Jeanshouse Lose für 5,50 Euro pro Stück kaufen. Nieten gab es keine, dafür hunderte Gewinne, bereitgestellt von den über 50 Sponsoren der Charity-Tombola. Von Eventtickets über Essensgutscheine, Bücher und Spiele sowie Einkaufsgutscheine war alles dabei. Der große Hauptgewinn: Ein E-Bike des Hauptsponsors Radl Altmann aus Olching.  Alle Einnahmen aus dem Losverkauf gehen zu 100 Prozent an das Spendenprojekt.

Wohltätigkeitsaktionen wie diese haben lange Tradition im Olchinger Jeanshouse. Jedes Jahr sucht Sandra Pfend-Strobel mit ihrem Team nach Hilfsprojekten, die finanzielle Unterstützung benötigen. Das ist ihnen eine besondere Herzensangelegenheit: „Jeder von uns kann etwas Gutes tun und anderen Menschen helfen, auch und gerade in Zeiten von Corona!“, sagt Pfend-Strobel. Umso größer war die Freude, dass die meisten Sponsoren der letzten Charity-Aktion 2019 sofort bereit waren, wieder mitzumachen. „Unser herzlicher Dank geht an alle Sponsoren der Tombola, die Stadt Olching und das Landratsamt Fürstenfeldbruck für die Sach- und Geldspenden“, freut sich Pfend-Strobel, denn nur gemeinsam sind solche schönen Hilfsaktionen letztendlich möglich. (Text und Fotos: Stefanie Heiß)

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert