Welche Tiere werden aktiv, wenn es dunkel wird? Diese spannende Frage können Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter am Samstag, 6. September 2025, gemeinsam mit Naturpädagogin Anke Simon erforschen. Bei einem abendlichen Streifzug durch die Dämmerung von 19 bis 21 Uhr geht es auf die Suche nach den Tieren der Nacht. Dazu lädt das Agenda 21 Büro des Landratsamts Fürstenfeldbruck (Telefon 08141/519336) ein.
Vielleicht gelingt es, Eulen und Fledermäuse bei ihrer nächtlichen Nahrungssuche zu beobachten und dabei Interessantes über ihr Verhalten, ihre Lebensweise und ihre Bedeutung für das Ökosystem zu erfahren.
Treffpunkt ist der Erlebnisraum für Landwirtschaft, Ernährung und Natur, Abt-Thoma-Str. 1b, 82256 Puch. Interessierte müssen sich bis zum 4. September online auf www.erlebnisraum-ffb.de/kurse-uebersicht/fuehrung/tiere-der-nacht anmelden. Die Kosten betragen 5 Euro pro Familie.
Quelle und viele weiteren Infos unter https://www.lra-ffb.de/aktuelles/aktuelles/auf-den-spuren-der-tiere-der-nacht-am-samstag-6-september-2025