Adventsfest ‚O Tannenbaum!‘ am Grünanger See im Schwaigfeld

logo büschAm Samstag besuchten ungefähr 250 Kinder und ebenso viele Erwachsene das Adventsfest ‚O Tannenbaum!‘ am Grünanger See im Schwaigfeld in Olching. Das Fest wurde von einem Team der Bürgervereinigung Schwaigfeld e.V. (BüSch) und der Freiwilligen Feuerwehr Geiselbullach in wochenlanger Arbeit organisiert und durchgeführt. Besonderen Anklang fand bei den jungen Besuchern das Weihnachtssuchspiel, bei dem verschiedenen Aufgaben verteilt über das ganze Schwaigfeld gelöst werden mussten, um ein kleines Geschenk der Sparkasse zu erhalten. Das Highlight war natürlich der Besuch des Nikolaus gegen Abend. Dieser kam mit Unterstützung des Pfarrverbands Esting-Olching und brachte mithilfe der Stadtwerke Olching auch Nikolaussackerl für die Kinder mit.

Die Erwachsenen erfreuten sich solang an heißem Glühwein und Punsch der Feuerwehr und an den Lebkuchen und Stollen, die zugunsten der Olchinger Tafel verkauft wurden.

Die Feuerwehr demonstrierte, welche Feuergefahren durch Adventskränze und Tannenbäume drohen und gab Tipps zur Vermeidung von Bränden.

Die weihnachtliche Stimmung wurde durch viele bunte Lichter vervollständigt. Ein herzlicher Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer!

Dieser Beitrag wurde unter Schwaigfeld, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.