Pressemeldung: Bullach Bees U13 Juniorinnen holen dritten Platz bei Deutscher Meisterschaft in Jena

Bronze bei der Deutschen Meisterschaft: Spielgemeinschaft Kaufering/Amendingen/Geiselbullach begeistert in Jena

Jena, 21. Juni 2026 – Mit einer Bronzemedaille im Gepäck kehrt die U13-Juniorinnen-Mannschaft der SG Kaufering/Amendingen/Geiselbullach von der Deutschen Floorball-Meisterschaft in Jena zurück. Nach einem beeindruckenden Turnierwochenende belohnte sich das Team mit dem dritten Platz und übertraf damit sämtliche Erwartungen.

Bereits in der Gruppenphase zeigte die Spielgemeinschaft ihre Stärke. Gegen die SG Eisbären Juniors Berlin/Tegel Tigers gelang ein deutlicher 14:4-Erfolg. Auch die Partien gegen die Heljens Haie (14:5) und Holzbüttgen (12:6) wurden souverän gewonnen. Mit drei Siegen aus drei Spielen und einer starken Offensivleistung zog die SG als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Dort wartete mit dem Gastgeber USV Jena ein äußerst starker Gegner. In einer hochspannenden Begegnung lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Immer  wieder ging die SG mit einem Treffer in Führung, doch Jena fand jedes Mal die passende Antwort. Am Ende hatten die Gastgeber das glücklichere Ende für sich und setzten sich denkbar knapp mit 7:6 durch. Für Jena ging es anschließend ins Finale, das gegen die SG Schenefeld/Wellingsbüttel verloren wurde.

Von der bitteren Halbfinalniederlage ließ sich das Team jedoch nicht aus der Bahn werfen. Im Spiel um Platz drei traf man erneut auf Holzbüttgen und zeigte noch einmal eine starke Leistung. Mit einem verdienten 7:4-Erfolg sicherten sich die Mädchen die Bronzemedaille und damit einen Platz auf dem Podium der besten deutschen U13-Teams Deutschlands.

Dieser Beitrag wurde unter Sport, Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert