Einsamkeit – die unterschätzte Volkskrankheit: Vortrag der vhs Olching zeigt Wege zu mehr Lebensfreude.

Logo der vhs Olching

Fühlen Sie sich manchmal einsam? Damit sind Sie nicht allein! Aktuelle Studien belegen: Einsamkeit ist die Volkskrankheit Nummer 1. Doch was viele nicht wissen: Einsamkeit hat gravierende Auswirkungen auf Körper und Seele und kann eine Abwärtsspirale auslösen.

In einem informativen Vortrag der vhs Olching erfahren Interessierte, wie sie dieser Spirale entkommen und ihr Wohlbefinden nachhaltig stärken können. Der Schlüssel liegt in guten sozialen Beziehungen – und die sind sogar wichtiger als eine gesunde Lebensweise oder Ernährung!

Praktische Übungen für den Alltag zeigen, wie jeder seine sozialen Kontakte pflegen, neue Freundschaften knüpfen und so wieder mehr Lebensfreude gewinnen kann.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-olching.de. Für Kurzentschlossene gibt es eine Abendkasse.

261A506 Einsamkeit? Nein Danke!

Wann? Donnerstag, 26. März 2026, 19:30 – 21:00 Uhr
Wo? vhs Olching, Hauptstr. 82, Seminarraum 1
Eintritt: 10,00 Euro

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert