Mittelstandspreis „Bayerns Best 50“: Bewerbungen ab 09. Februar 2026 möglich

Hands of businessman with pen over open notebook during interaction with colleague

Auch in diesem Jahr ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“, bereits zum 25. Mal.
Ab 09. Februar 2026 haben Unternehmer wieder die Möglichkeit, sich bei „Bayerns Best 50“ zu bewerben. Anmeldeschluss ist der 27. März 2026. Nähere Infos und Bewerbung unter www.bb50.de.

Den Preis „Bayerns Best 50“ erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Darüber hinaus werden zwei Unternehmen mit einem Sonderpreis für ihr überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildung geehrt.

Zusätzlich wird aus den Reihen der „Bayerns Best 50“ die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet. Auswahlkriterien sind der wirtschaftliche
Erfolg ihres Unternehmens und ihre aktive Rolle im Betrieb. Der diesjährige Sonderpreis wird wiederum für die ESG-Faktoren (Environmental, Social, Governance) vergeben. Dieser Preis soll der Förderung von nachhaltigen und ethischen Geschäftspraktiken dienen.

Die Preisträger werden von der Baker Tilly GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien ermittelt. Die Gewinner werden vom Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ausgezeichnet.

Quelle und viele weitere Infos unter https://www.lra-ffb.de/aktuelles/aktuelles/mittelstandspreis-bayerns-best-50-bewerbungen-ab-09-februar-2026-moeglich

Dieser Beitrag wurde unter LRA FFB veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert