Pressebericht PI Olching vom 18.01.2026

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 16.01.2026

Auto fährt in Hecke

Eine Gröbenzellerin war am Freitagmittag auf der Alpenrosenstraße in Gröbenzell unterwegs. An der Einmündung zur Alpenstraße fuhr sie mit ihrem Audi geradeaus weiter und direkt in die Hecke eines dortigen Anwesens, wobei sie einen Schaden an der Hecke in Höhe von etwa 3.000 Euro verursachte. Während der Unfallaufnahme konnte starker Alkoholgeruch bei der unverletzten Dame festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Schaden am Audi dürfte bei ca. 12.000 Euro liegen.

Die Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wird sie in der nächsten Zeit auf ihren Führerschein verzichten müssen.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 16.01.2026

Betrunken und ohne Versicherungsschutz unterwegs

Weil er mit seinem E-Scooter ohne Kennzeichen unterwegs war, wurde ein Olchinger am Freitagabend gegen 20.10 Uhr in der Jahnstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte nicht nur festgestellt werden, dass das Elektrofahrzeug keinen Versicherungsschutz aufweist, sondern auch, dass der Benutzer alkoholisiert ist. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 17.01.2026

Alkoholisierte Autofahrerin

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Gewerbegebiet von Olching wurde am Samstagmorgen gegen kurz nach 03.00 Uhr eine Autofahrerin aus dem Landkreis Freising angehalten. Die Dame roch nach Alkohol, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Das Ergebnis betrug über 0,6 Promille. Aus diesem Grund kommt es nun zu einer Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz. Die Autofahrerin erwartet ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 17.01.2026

Geparktes Auto angefahren

In der Zeit zwischen 10. Januar und 17. Januar wurde ein grauer Mercedes, der in der Wildmoosstraße in Gröbenzell am Straßenrand geparkt war, angefahren und beschädigt. An dem Auto entstand eine Delle unter dem vorderen linken Scheinwerfer. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Nachricht zu hinterlassen und die Polizei zu verständigen. Der Schaden dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen.

Die Polizei Olching bittet Zeugen, die hierzu Angaben machen können, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen, Telefon 08142/2930.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 17.01.2026

Unfall beim Abbiegen

Als ein Olchinger am Samstagabend gegen 19.15 Uhr von der Olchinger Straße in Gröbenzell nach links in die Freyastraße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden VW Golf eines Gröbenzellers und prallte mit seinem BMW in diesen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, sie erlitt Prellungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert