
13.01.2026
In den frühen Morgenstunden wurden wir heute um 01:40 Uhr zu einer gemeldeten Wasserrettung zur Amperbrücke alarmiert. Eine Person war ins Wasser gestürzt und klammerte sich bei unserem Eintreffen an einen Brückenpfeiler.
Vor Ort kam es zu einem Aufgebot von Wasserwacht, Rettungsdienst, Polizei und uns als Freiwillige Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte der Wasserwacht gingen unter Einsatz von Überlebensanzügen über das Wasser vor und sicherten die hilfesuchende Person.
Wir als Feuerwehr unterstützten den Einsatz, sicherten den Einsatzort ab, sorgten für ausreichend Beleuchtung der Einsatzstelle und retteten die Person anschließend, zusammen mit der Wasserwacht, mithilfe der Drehleiter und einer Schleifkorbtrage aus dem Wasser. Danach wurde sie zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.
Glücklicherweise konnte die Person gerettet werden.
Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte für die hervorragende und reibungslose Zusammenarbeit.
24/7 für Bruck einsatzbereit
Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeldbruck
KOMMEN – ERLEBEN – BLEIBEN
Fotos ©️ Feuerwehr Fürstenfeldbruck













