EBK – Nadja d‘ Alexandrowsky Harnisch zur Wahl „Special Olympics Sportler*in des Jahres“ nominiert

Zum ersten Mal wird im Rahmen der Wahl der „Sportler des Jahres“ auch der Titel „Special Olympics Sportlerin oder Sportler des Jahres“ vergeben werden. Die Vergabe findet am 21. Dezember 2025 in Baden-Baden statt. In dieser Kategorie sind zehn Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland nominiert. Die Wahl entscheidet eine Jury, bestehend aus Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Medien sowie Vertreter*innen, Athlet*innen und Botschafter*innen von Special Olympics Deutschland. Neben anderen Persönlichkeiten wird auch Felix Neureuther, Mitglied des Präsidiums von Special Olympics Deutschland, in dieser Jury vertreten sein.

Nähre Informationen zu den Nominierten du zur Jury sind hier zu finden: https://specialolympics.de/aktuelles/special-olympics-sportler-des-jahres

Es freut uns ganz besonders, dass zu den Nominierten unsere Athletin Nadja d‘ Alexandrowsky Harnisch in der Sportart Schneeschuhlauf gehört. Nadja Ist im Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V. und im Skiclub Fürstenfeldbruck aktiv, hat unter anderem bei den Weltwinterspielen von Special Olympics in Turin teilgenommen und dort über 100 m Gold und über 200 m einen tollen achten Platz belegt.

Ein Porträt von Nadja ist hier zu finden:

https://specialolympics.de/aktuelles/special-olympics-sportler-des-jahres/nominierter-5

Wir gratulieren Nadja sehr herzlich für die Nominierung und drücken alle Daumen für die Wahl.

Foto: Heidi Harnisch

Dieser Beitrag wurde unter Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert