Großer Heimspieltag in der Schwaigfeldhalle – damit eröffneten die jüngsten Volleyballerinnen des SV Esting die Hallensaison 2024/25. Die kleinen Estingerinnen stellte gleich drei von 16 U12-Teams aus dem Spielkreis Oberbayern-West.
In den vergangenen Jahren konnte Esting neben noch neuen Spielerinnen immer auch Mannschaften mit erfahrenen Spielerinnen aufs Feld schicken, die dann auch um die Plätze auf dem Stockerl mitspielten. Diesmal hatten wir jedoch nur eine einzige Spielerin am Start, die bereits Turniererfahrung hatte. Für alle anderen war es das erste Mal – und entsprechend wurden die Stockerlplätze diesmal noch ohne Estinger Beteiligung ausgespielt.
Auch wenn es am ersten Spieltag zum Jubel noch keinen echten Anlass gab – richtig unzufrieden war der Estinger Trainer nicht: „Wenn Wettkampfneulinge in einem 16er-Feld auf Anhieb die Plätze 8, 9 und 10 erreichen, dann spricht das sehr für den Trainingsfleiß der Mädels sowie die Möglichkeiten, die Esting bietet. Und wenn es uns gelingt so weiterzumachen, könnten wir vielleicht sogar zwei Teams aus Esting in die Meisterrunde im Dezember platzieren!“
Karl Haschke