Am Samstag, den 13. Juli, wurde der Zukunftsbaum für unsere Kinder am Spielplatz an der Möslstraße feierlich eingeweiht.
Gespendet wurde die Zerreiche vom Gewerbeverband Olching und der Partei „Für Olching“.
Die Zerreiche gilt als Baum der Zukunft, da sie bestens für die kommenden Klimaveränderungen geeignet ist. Diese Eichenart benötigt weniger Wasser und kann somit die zu erwartenden trockenen Sommerperioden besser überstehen. Auch die untere Naturschutzbehörde bestätigte auf Nachfrage die hervorragende Eignung dieser Eichenart.
Viele Kinder und Eltern kamen zur Einweihung und erfreuten sich an den Vorführungen des Polizeihunds „Henk“ mit seinem Hundeführer und der Hundeschule Huber.
Für die Kinder gab es eine „Schokoschaumküssewurfmaschine“ (ehemals Mohrenkopfschleuder), Kinderschminken, Zuckerwatte und eine beliebte Schatzsuche im Sandkasten.
Der Malteser Hilfsdienst aus Gröbenzell stellte ein Rettungsfahrzeug zur Besichtigung aus.
Die feierliche Segnung der neuen Zerreiche übernahmen die beiden Stadtpfarrer, Herr Steindlmüller und Herr Frank. Hier nochmals unser besonderer Dank für die gelungene Gestaltung der Segnungszeremonie mit den Texteinlagen.
Für das leibliche Wohl sorgte die Gaststätte „DAHOAM“.
Der Gewerbeverband Olching und „Für Olching“ danken allen Helfern für die fleißige Mitarbeit an der gelungenen Feier.
V.l.nach rechts : Stadtpfarrer Frank und Steindlmüller,V.Bruckner ( Vorsitzende Für Olching ) in der Mitte die Zerreiche , Stefan Eibl ( Stadtrat u. Fraktionsvorsitzender Für Olching ) Rainer Saalfeld ( 1.Vorsitzender Gewerbeverband Olching i.BDS Bayern e.V. )
Hundeschule Huber stellt die Hunde vor und zeigt deren Können.
Kinderschminken – wie immer sehr beliebt
Hundeschule Huber mit den gut ausgebildeten Hunden
Wer ist der Nächste beim Kinderschminken
Kinderschminken
Team der Malteser aus Gröbenzell
Kleine Schatzsucher im Sandkasten
Feierliche Weihe der Eiche
Zuckerwatte wie immer sehr beliebt