6. Stadtmeisterschaften 2018 beim Minigolf Sport Klub Olching. (NV)

Auch dieses Jahr war es wieder soweit, um den Olchinger Stadtmeister im Rahmen des bundesweiten Breitensports im Minigolf zu finden.

Trotz angekündigtem schönen Wetter mit ausgiebigen Sonnenschein fanden sich leider nur eine überschaubare Anzahl von wagemutigen Hobbyminigolfern, die keine aktiven Mitglieder in einem Minigolfklub sind, auf dem Gelände des Minigolf Sport Verein Olching e.V. an der Feursstraße ein.

Mit Alfredo Saldano und Nich Kaisaeng aus Argentinien wurden die Stadt-meisterschaften sogar international.  Wegen der Chancengleichheit erhielt jeder Spieler einen „Häuslschläger“ und einen „Häuslball“. Gespielt wurde zuerst auf der Betonbahn, die mit sehr viel Spaß absolviert wurde. Durch die Mischung der Teilnehmer wurden auch neue Bekanntschaften geknüpft.

Weiter ging es auf der „Eternit“-Bahn, wo dann doch mehr Asse fielen als auf der Betonbahn, was sich natürlich auch auf die gute Stimmung auswirkte.

3. Platz Basti Rackles

2. Platz Michael Klärner

‚1. Platz Christian Schultes

Team Alpha v.l.n.r. Antonio Alta Villa Tobi Feulner Basti Rackles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in Allem hatten die Teilnehmer sehr viel Spaß und freuen sich auf das nächste Jahr in der Hoffung, dass sich doch mehr Teilnehmer einfinden werden. Und wieder ein großes Lob an den Olchinger Billardklub, von dem als einziger Verein von Olching 2 Mitglieder an der Veranstaltung teilnahmen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Sport, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.