40-jähriges Dienstjubiläum von Wolfgang Lechner

Genau am 30.03.1983 begleitete Lechner zum ersten Mal auf der Orgel einen Gottesdienst in der Olchinger Kirche. Damals war er noch Schüler des Organisten Siegfried Radlmeier. Seitdem hat Lechner in über 10.000 Gottesdiensten „die Königin der Instrumente“ gespielt. Auch beim Paulus-Oratorium im Jahr 2001 war er an der Orgel mit dabei, während der damalige Kirchenmusiker Wolfgang Mann Chor und Orchester dirigierte.
Darüber hinaus gelingt es Lechner immer wieder, die Orgel zu reparieren oder den Fehler zu finden, wenn die Orgel einen technischen Defekt aufweist. Dabei kommt ihm seine technische Expertise zu Gute.
In einer internen Feierstunde dankten Pfr. Josef Steindlmüller, Verwaltungsleiterin Stefanie Keller und Kirchenpflegerin Marianne Schwojer Wolfgang Lechner für seinen Einsatz und seine Treue zur Pfarrei St. Peter und Paul und brachten den Wunsch zum Ausdruck, noch viele weitere Jahre mit ihm zusammenarbeiten zu können.
Bild (v. links): Kirchenpflegerin Marianne Schwojer, Organist Wolfgang Lechner, Pfr. Josef Steindlmüller, Verwaltungsleiterin Stefanie Keller. JS
Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert