3klang e. V., Tanabata – Konzert zum Sternenfest im KOM

3klang_02Seit Jahrtausenden faszinieren uns schon die Sterne. Während es hier in Europa eher ein Hobby ist in den Nachthimmel zu schauen, ist in Japan zwei besonderen Himmelskörpern sogar ein eigenes Volksfest gewidmet: Tanabata, das Sternenfest.

Schüler, Lehrer und Ensembles von 3klang e. V., der Schule für qualifizierten Musikunterricht, spielen und singen verschiedenste japanische Stücke, während im Laufe des Konzerts die Legende dieses besonderen Festes erzählt wird.

Eine interessante Veranstaltung für Kinder und Erwachsene, die ihren Horizont gerne kulturell erweitern möchten. Es handelt sich hierbei um ein Projekt, das Kristin Biehl im Rahmen ihres freiwilligen sozialen Jahres im Bereich Kultur bei 3klang e. V. organisiert.

Das Konzert findet am Sonntag den 24.07.2016 ab 17.00 Uhr im KOM, Hauptstraße 68, in Olching statt.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.