35 Jahre Olchinger Tanzfreunde e.V. / 20 Jahre Olchinger Männerballett

otf-kidsWas vor 35 Jahren (1981) als gemeinsames Hobby einiger junger Erwachsener begann, ist heute mittlerweile aus der Olchinger närrischen 5. Jahreszeit nicht mehr wegzudenken.

Dieses Jubiläum galt es zu feiern. Deshalb luden die Olchinger Tanzfreunde passend zum Faschingsbeginn am Freitag, 11.11.2016 um 20:00 Uhr in’s Bürgerhaus Mammendorf alle aktiven, passiven und ehemaligen Mitglieder ein. Auch befreundete Faschingsgesellschaften waren geladen und so folgten knapp 200 Gäste der Einladung.

Adalbert Heim (1. Vorstand) und Michael Sommer (2. Vorstand) verschafften nach dem offiziellen Begrüßungsteil mit einer Kurzfilm-Präsentation eine visuelle Zeitreise durch 35 Jahre OTF.

otf-trainerDann waren die Aktiven an der Reihe. Zum Stimmungslied „Macarena“ zogen alle OTF-Kids (42 Kinder und Jugendliche) mit dem aktuellen Jugendprinzenpaar der Saison 2016 / 2017 – Prinzessin Ana I. und Prinz Max IV. – sowie ihren Trainern auf die Bühne. Das Prinzenpaar stellte sich mit einer kurzen Rede vor. Anschließend wurde jede Einzel-Gruppe (Mini-Minis / Minis / Mittlere / Große) der OTF-Kids vorgestellt und präsentierte sich mit einer, jeweils eigens für diesen Zweck einstudierten, kurzen Choreographie dem Publikum. Auch ein Teil der Trainerschaft standen dem in Nichts nach und ließen durch ein Potpourri der letzten 13 Jahre tänzerisch die Themen der OTF-Kids revue passieren. Die Zuschauer waren begeistert.

otf-maennerballettNach einer kurzen Tanzpause kam die zweite „Familie“ der OTF – das Olchinger Männerballett – zur Vorstellungsrunde. 20 Jahre OMB wurden von Petra Schüler (Trainerin und Mentorin der 1. Stunde) ebenfalls in Bild und Ton dargeboten. 15 Tänzer samt Crew traten auf die Bühne und wurden durch eine kleine persönliche Vorstellung präsentiert.

Der 3. offizielle Teil des Abends begann mit dem Rückblick von 21 Jahren OTF-Kids, was so viel bedeutet wie 21 Prinzenpaare. Adalbert Heim und Michael Sommer freuten sich sehr, viele ehemalige Prinzenpaare chronologisch auf die Bühne schicken zu dürfen. Wie schnell doch die Zeit verging … vor ein paar Jahren noch als Kinderprinzenpaar im Rampenlicht und nun schon ein (fast) Jugendlicher bzw. Erwachsener. Es waren tolle und emotionale Momente.

Im Anschluss riefen die zwei Vorstände nochmals alle aktiven Tänzer, Trainer und die gesamte Vorstandschaft auf die Bühne und es wurde der, eigens von Petra Schüler neu kreierte, OTF-Clubtanz „Danzare“ den Zuschauern vorgestellt.

otf-danzareNach dem abwechslungsreichen offiziellen Part ging es in die finale Runde – Partytime mit DJ Notschi. Die Chance, als Gast das Tanzbein zu schwingen, wurde unermüdlich in Anspruch genommen. Auch „Danzare“ erlebte an diesem Abend noch des Öfteren seinen „Auftritt“ und viele folgten der Einladung mitzutanzen.

Die Partygäste waren sich einig, dass dieser kurzweilige, absolut informative und unterhaltsame Abend leider wahnsinnig schnell zu Ende ging.

Aber es dauert nicht mehr lange und die nächsten Events der OTF stehen bevor: Neben der Inthronisation am 05.01. laden die Olchinger Tanzfreunde wieder zu ihrem Faschingsball (11.02.) und zum Männerballett-Treffen (18.03.) ein. Weitere Informationen auch unter www.olchinger-tanzfreunde.de.

Dieser Beitrag wurde unter Fasching, Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.