Aktuelle Baustellen und Verkehrsbehinderungen in Olching

Aktuelle Baustellen und Verkehrsbehinderungen in Olching

  • Zur Sanierung eines Brückenbauwerkes über die A8 sind ab dem 19.07. bis voraussichtlich Mitte August 2022 einzelne nächtliche Vollsperrungen des Dietschweges erforderlich. Die Arbeiten werden im Auftrag des Betreibers der Autobahn durchgeführt und vom Dietschweg aus bedient. Die Sperrung wird jeweils an der Zufahrt von der Allacher- und von der Gröbenzeller Straße kommend angekündigt. Wir bitten hier um Beachtung.
  • Weitere Sanierungsmaßnahmen über die A8 werden im Bereich der Allacher Straße und des Marienweges durchgeführt. Da hier eine breitere Fahrbahn zur Verfügung steht, wird der Verkehr jeweils mittels Ampelregelung an der Baumaßnahme vorbeigeleitet. Hier werden noch weitere Arbeiten folgen, die rechtzeitig angekündigt werden.

 

  • In der Bahnunterführung Dachauer-/Schloßstraße werden in der nächsten Woche Sondierungsgrabungen für die Verlegung der Fernwärmeleitung erfolgen. Fußgänger werden auf einer Fußgängerbrücke an der Aufgrabung vorbeigeführt. Wir empfehlen jedoch, ein wenig Zeitpuffer einzuplanen.
  • Zum Umbau der Fernwärmeleitung ist die Ferdinandstraße ab dem 01.08.2022 nach der Zufahrt zum Parkdeck vollständig gesperrt. Die Anfahrt erfolgt über die Karlstraße.
  • Zum Umbau der Fernwärmeleitung ist die Gehwegfläche vor dem Sozialzentrum (Feursstraße/Georgenstraße) an der Ampelanlage gesperrt. Fußgänger werden gebeten, die Baustelle an der Ampelanlage über die Feursstraße zu nutzen. Der Zugang vom Geh-/Radweg aus wird sichergestellt.
  • In der Pfarrstraße/Hauptstraße/Nöscherstraße werden die Arbeiten ab dem 02.08.2022 im Kreuzungsbereich zur Hauptstraße weitergeführt. Zu diesem Zweck werden die Seitenstraßen (Pfarrstraße und Nöscherstraße) vor der Hauptstraße vollständig gesperrt. Die Verkehrsführung auf der Hauptstraße erfolgt mit halbseitiger Sperrung und Ampelregelung. Fußgänger werden an der Baumaßnahme vorbei und vor der Kirche weiterhin mit einer Fußgängeranforderung über die Hauptstraße geleitet. Diese Arbeiten werden bis voraussichtlich Anfang September dauern
  • Gleichzeitig erfolgt in der Pfarrstraße auf Höhe der Albrecht-Dürer-Straße die Erschließung des Neubaugebietes mit Fernwärme  In diesem Zusammenhang wird zunächst der Straßenabschnitt vor Haus 74 – 84 ab dem 04.07.2022 für zwei Wochen halbseitig gesperrt. Voraussichtlich ab 18.07.2022 April erfolgt die halbseitige Sperrung vor dem Anwesen Pfarrstraße 70/72 bei gleichzeitiger Vollsperrung der Albrecht-Dürer-Straße. Fußgänger und Radfahrer werden auf einem Notweg an der Aufgrabung vorbeigeleitet (Richtung Feldweg). Die Zufahrt zu den Garagen wird sichergestellt, jedoch ist für den Begegnungsverkehr an der Sackgasse ein weiträumiges Haltverbot erforderlich. Für die Anlieger wird in der Parkbucht der Albrecht-Dürer-Straße (noch vor der Vollsperrung), ein Kurzzeitparkplatz (Parkscheibe, ½ Stunde) eingerichtet.
  • Die Rupprechtstraße ist derzeit für eine Fahrbahnsanierung vollständig gesperrt. Anlieger können passieren.
  • Noch bis Ende des Jahres ist die Schillerstraße in mehreren Bauabschnitten für die Verlegung einer Fernwärmeleitung und die nachfolgende Leitungsverlegung von Bayernwerke sowie die Fahrbahnsanierung vollständig gesperrt. Die Anlieger können jeweils bis zur Aufgrabung einfahren. Die Arbeiten beginnen an der Jahnstraße in Richtung Feldstraße. Fußgänger können die Aufgrabung jederzeit sicher passieren.
  • In der Schloßstraße ist der Gehweg zwischen Bahnunterführung und Hubertusstraße vollständig für ein Bauvorhaben gesperrt. Fußgänger werden an einer Ampelanlage sicher auf die gegenüber liegende Fahrbahnseite geleitet.

Ab dem 16.08. finden Bauarbeiten in der Olchinger Straße sowie im Mini-Kreisel an der Dachauer Straße/Olchinger Straße statt. Hierfür werden für ca. 1 Woche die Olchinger Straße und die Jeisstraße an der Zufahrt zur Dachauer Straße vollständig gesperrt. An der Baustelle wird der Verkehr auf der Dachauer Straße unter Ampelregelung an der Aufgrabung vorbeigeleitet. Im weiteren Verlauf werden die Arbeiten in die Olchinger Straße fortgeführt.

https://www.olching.de/index.phttps://www.olching.de/index.php?id=13050,1&suche=hp?id=13050,1&suche=#top

Dieser Beitrag wurde unter Olching veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Aktuelle Baustellen und Verkehrsbehinderungen in Olching

  1. Melanie Nerger sagt:

    Sehr geehrten Damen und Herren ich habe heute morgen mein Auto in der Feurstrasse beim Fleischer Heizer geparkt um 5;30 Uhr um zur Arbeit ins LH zu gehen um 12 Uhr macht mich Mitarbeiter aufmerksam das ich im Halteverbot stehe. Dieses Schild war in der Früh nicht da und keine Info über die Baustelle gegenüber vom Heitzer . Es wäre sehr wünschenswert wenn man Schilder ein Tag vorher auf stellt und nicht einfach wo schon Autos stehen / geparkt sind! Und zusätzlich muss man sich von anderen anpappen lassen das man zu blöd ist weil man im Halteverbot steht.
    Evtl Planung überarbeiten

    Mit freundlichen Grüßen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert