10 Spiele und 10 Siege ohne Satzverlust!
Die Mädels aus der regionalen Volleyballhochburg Esting haben mit ihrem starken U14-Jahrgang den nächsten Titel geholt.
Um nicht ständig Esting vs. Esting spielen zu müssen und damit im eigenen Saft zu schmoren, wurden unsere vier Teams auf zwei Spielkreise aufgeteilt. Unsere beiden Teams im Westen hatten über die ganze Spielsaison mit Erkrankungen und Verletzungspech zu kämpfen und konnten wegen einer ganzen Reihe von zu-Null-Wertungen leider nur Mittelplätze erreichen.
Die beiden anderen Teams blieben weitgehend von krankheitsbedingten Ausfällen verschont – und belegten in der Endabrechnung die beiden ersten Plätze im Spielkreis München-Nord. Der Estinger U14-1 gelang dabei das Kunststück, mit 20:0 Wertungspunkten, 20:0 Sätzen und 500:155 Ballpunkten den Wettbewerb mit riesigem Vorsprung für sich zu entscheiden.
Für alle Estinger U14-Teams stehen im März mit dem Qualifikations- sowie dem Rankingturnier noch zwei größere Pflichtevents an. Für die U14-1 steht am 10.02. noch die Relegation gegen den Nordmeister Neuburg/Donau auf dem Programm. Dafür wünschen wir den Estinger Mädels schon jetzt viel Glück; schließlich ist die gewonnene Relegation gleichbedeutend mit der Fahrkarte zu den Oberbayerischen Meisterschaften am 04./05.03.2023.
Karl Haschke
Brahmsstraße 6