Empfang zum Tag der Deutschen Einheit

Ulrich Staudt: stellvertretender Vorsitzender der CSU Olching Martina Drechsler: stellvertretende Landrätin Maximilian Gigl: Vorsitzender der CSU Olching Maria Hartl: stellvertretende Bürgermeisterin Professor Dr. Gunther Schmid: emeritierter Professor für Internationale Politik und Sicherheit an der Beamtenhochschule München/Berlin Gabriele Off-Nesselhauf: Bezirksrätin

Zum Tag der Deutschen Einheit sprach der emeritierte Professor Dr. Gunther Schmid in Olching. Sein Lehrgebiet war die internationale Politik und die Sicherheit an der Beamtenhochschule München/Berlin. Er zeichnete ein Bild über die aktuellen Probleme dieser Welt. Internationale und nationale kriegerische Auseinandersetzungen erzeugen Fluchtbewegungen. Zudem sind vom Terrorismus fast alle zivilisierten Länder betroffen. In allen Bereichen müsse sich Deutschland stärker engagieren. Dies ist der gestiegenen weltpolitischen der Bundesrepublik Bedeutung geschuldet. Veranstaltet wurde der Empfang zum Tag der Deutschen Einheit vom CSU Ortsverband Olching.

 

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.