Einladung zur Auftaktveranstaltung LOG IN

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,                

Einladung zur Auftaktveranstaltung LOG IN am 24. Mai 2019 um 10.00 Uhr im Haus der Begegnung, Feursstrasse 50, 3. Stock (Lift)

Wir starten mit einem kostenlosen Vortrag von Frau Sylvia Enzner vom Verbraucherservice Bayern, zum Thema „Silver – Surfer“ – sicher online im Alter, mit anschließender Diskussion und Vorstellung des neuen Angebots.

Computer, Laptop, Smartphone und Tablet – wer mit diesen Geräten
nicht vertraut ist, fühlt sich schnell ausgeschlossen. Der Verein „Älter werden in Olching“ e. V. möchte auch der älteren Generation helfen, damit sie sich sicher und angstfrei im Internet bewegen können. Drei von vier Menschen im Alter über 60 Jahre sind mittlerweile im Internet unterwegs und immer mehr über 70-Jährige sind im Netz aktiv. Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass die Neugier auf die neue Technik und das Internet bei der älteren Generation steigt. Andererseits gibt es aber auch noch große Berührungsängste, Unsicherheiten und viele Fragen.

Wenn Sie bislang noch nicht digital unterwegs waren, ist das Internet für Sie vielleicht noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das ist aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Mit zunehmendem Alter ist es allenfalls etwas mühsamer, die vielen fremden Begriffe zu verstehen und die Bedienung der Technik zu erlernen. Aber mit ein wenig gutem Willen und Unterstützung kann jede und jeder den Einstieg ins Netz meistern und sich den Umgang mit E-Mails, Suchmaschinen und mobilen Geräten wie Smartphons und Tablets aneignen.

Wir wollen regelmäßige Treffen organisieren, bei denen Anfängern Hilfen an die Hand gegeben werden und sie sich untereinander austauschen und beistehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Gerlinde Zachmann
Erste Vorsitzende

 

Dieser Beitrag wurde unter Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.