Auf dem Foto die Spielerinnen Sara, Luisa, Emilie, Hannah (stehend) und Annika, Lena, Helena und Laura (sitzend) sowie die Coaches Karl Haschke und Tim Kertesz.
Volleyball: Esting vergoldet eine starke Saison
In Bayern gehen die Uhren offenbar doch anders: Die Dachauerinnen waren schon Deutscher Volleyball-Meister U14, die Saison war endgültig gelaufen und eigentlich hatte ja niemand mehr das Oberbayerische U14-A1-Ranking auf dem Schirm – aber genau das fehlte noch.
Der Sieger des A2-Rankings im Osten, Eiselfing, stand schon seit vielen Wochen fest, da gab es für das parallele Ranking im Westen noch nicht einmal einen Termin. Immerhin gab es eine Liste von neun Mannschaften, darunter zwei Estinger Teams, die den Aufstieg in die höchste Jugendliga ausspielen sollten. Mitte Mai war es aber doch soweit und die Estinger Mädels machten sich auf nach Eitensheim im Landkreis Eichstätt. Dort trafen die Estingerinnen auf Teams aus Lohhof, Inning, Haspelmoor und dem Ausrichter.
Beide Estinger Mannschaften kamen zäh in den Wettbewerb. Während sich die Erste aber über Erfahrung und individuelle Klasse rasch freispielen konnte und ungefährdet das Endspiel gegen Lohhof ereichte, gelang es Estings Zweiter über den ganzen Turnierverlauf nicht, zur gewohnten Form zu finden. Ein doch etwas enttäuschender 5. Platz war das Ergebnis eines Turniers, das man deutlich besser abzuschließen gehofft hatte.
Estings Erste marschierte ungefährdet und ohne Satzverlust durchs Turnier und traf im Endspiel auf Lohhof. Im Endspiel ließen sich die hochmotivierten Estingerinnen auch nicht durch ziemlich eigenartige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns aus dem Rhythmus bringen und beendeten Spiel und Saison mit 25:17 und 25:15 gegen Lohhof auf dem Goldpodest.
Für Nachfragen:
Karl Haschke, Brahmsstraße 6, 82140 Olching, Tel: 08142/16137