Viel Barock und einige echte Klassik-Highlights …

Viel Barock und einige echte Klassik-Highlights

präsentiert ELEVEN-eleven MusikKultur e.V. in seinem Matineeprogramm für 2024, zusammengestellt von Tatiana Flickinger (Foto), der künstlerischen Leiterin der Konzertreihe.

Den Anfang macht der australische Pianist Michael Leslie zur 215. Matinee am 7. Januar 2024 in der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach (KOM) unter dem Motto „Winterwärme“ mit Werken von Mozart Schubert und Bach.

Am 18. Februar gastieren Wolfgang Brunner (Cembalo) und Ernst Schlader (Chalumeaux) mit einem ganz besonderen Konzert mit Schwerpunkt historische Klarinette und dem besten Spieler der Gegenwart bei Eleven-eleven.

Zwei Barockkonzerte folgen im März und April bevor im Mai Canzonette Veneziane mit der Sopranistin Laura Faig und Tobias Jackl am Klavier zu Gehör kommen. Vor der Sommerpause konzertiert das Ensemble COLORI DEL BAROCCO mit Vivaldi, Telemann u.a.

Am 22. September gibt es Renaissancemusik von Dowland u.a. zu hören, Sven Schwannberger an der Renaissancelaute ist der Interpret. Einen Workshop für Harfe, Hackbrett und Blockflöte kann man vom 4. bis 6. Oktober im KOM buchen, Dozenten sind Johanna und Elisabeth Seitz sowie Tatiana Flickinger. Sie gestalten auch das Dozentenkonzert am 6. Oktober um 11:11 Uhr in der 222. Matinee. Noch einmal  Barockmusik  gibt es am 20. Oktober mit dem Ensemble SAITENZAHL, das dazu 37 Saiten und 165 Pfeifen im Gepäck hat.

Ausgesuchte Violinsonaten von Beethoven bringt der japanische Shootingstar Shunske Sato  (Barockvioline) mit Shuann Chai am Hammerflügel zur Aufführung und zwar als Werkstattkonzert am 16. November um 19 Uhr im Greifenberger Institut für Musikinstrumentenkunde die Sonaten Nr. 5 und Nr. 7 und am 7. November bei der Matinee um 11:11 Uhr im KOM Sonate Nr. 6 und Nr. 9.

Mit Matinee Nr. 225 endet das Jahr 2024 bei ELEVEN mit dem Duo GAMBELIN und Vivi Velice. Christian Elin (Sopransaxophon und Bassklarinette) und Anna Zimre (Viola da Gamba)  waren u.a. mit diesem Programm Gast bei den Händelfestspielen Halle und den Schwetzinger SWR Festspielen.

Die Matineen beginnen um 11:11 Uhr, der Eintritt zu den Matineen ist frei, eine Spende von 15 € ist erwünscht.

Mehr über www.11-11-musik.de

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert