Homöopathischer Märchenabend: Meine Fru, de Ilsebil… Ignatia – Der Fischer und seine Frau

Wann: 22.01.2022 bis 22.01.2022
Uhrzeit: 18:00 bis 20:15
Wo: Kostenbeitrag 30,00€ Nach Anmeldung und Überweisung des Kostenbeitrags erhalten die TN den Zugangslink

Workshop

Homöopathischer Märchenabend: Meine Fru, de Ilsebil…

Ignatia – Der Fischer und seine Frau

  1. 01. 2022, 18.00 – 20.15 Uhr (online):

 

Kostenbeitrag 30,00€

Nach Anmeldung und Überweisung des Kostenbeitrags erhalten die TN den Zugangslink

In einem homöopathischen Arzneimittel spiegelt sich ein Menschentyp, eine menschliche Situation. Homöopathie erfasst den ganzen Menschen, mit seinen Vorlieben, seinen Abneigungen, Gesundheits- und Persönlichkeitsthemen, seiner Lebenssituation.

Auch im Märchen zeigen sich Menschentypen ganz deutlich, werden Lebenssituationen thematisiert.

An diesem Abend wollen wir uns mit der Ignatiusbohne, beschäftigen. Strychnos ignatii ist eine auch arzneilich genutzte Giftpflanze. Aus den Symptomen der Vergiftung leiten wir das homöopathische Arzneimittelbild Ignatia ab.

Wir werden das Märchen vom Fischer und seiner Frau hören.

Wir werden uns über den „Fischer und seine Frau“ und Ignatia unterhalten, vielleicht beide sich gegenseitig erklären lassen.

Teilnehmerzahl 10, Bitte verbindliche Anmeldung bis 20. 01. 2022