ABGESAGT: Vortrag zur Demenz-Vorsorge: „Demenz-Vorsorge – Ist das möglich?“

Wann: 21.03.2020
Uhrzeit: 15:00
Wo: Pfarrsaal der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul, Pfarrstr. 12

Die Lebenserwartung steigt. Das ist zunächst eine gute Botschaft. Nach Statistiken steigt aber auch das Risiko an Demenz zu erkranken. Damit wächst die Sorge einmal davon betroffen zu sein. In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Forschungen und Studien zum Thema. Darüber berichtet die gerontopsychiatrische Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung Christine Hack am Samstag, den 21. März um 15 Uhr in ihrem Vortrag „Demenz-Vorsorge – Ist das möglich?“

Der Vortrag – mit kleinen Übungen – findet statt im Pfarrsaal der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul, Pfarrstr. 12, Olching, im Rahmen der Jahreshauptversammlung des St. Vinzentiusvereins. Mitglieder haben freien Eintritt. Der Eintritt für Nichtmitglieder beträgt 4 Euro. Christine Hack arbeitet seit über 25 Jahren mit dementiell erkrankten Menschen. Bei der Caritas Fürstenfeldbruck berät sie pflegende Angehörige und leitet die „Senioren Begegnungsstätte Eichenau“.