onlinekurs- In die Stille gehen und der Melodie des Herzens lauschen

Wann: 16.12.2021 bis 16.12.2021
Uhrzeit: 18:30 bis 19:30
Wo: Online - www.heilpraxis-speidel.de

 

In die Stille gehen und der Melodie des Herzens lauschen

  1. 12. 2021, 18.30 – 19.30 Uhr – online

Die Zeit vor Weihnachten, der Advent, ist –soll eine besinnliche Zeit sein. Die Zeit, eine Kerze anzuzünden und nach innen zu gehen, der Melodie des Herzens lauschen: sind die Dinge, mit denen ich beschäftigt bin, Herzensangelegenheiten?

Dieser Frage wollen wir in einer Meditation mit Fingeryoga nachspüren. Wir wollen meditieren, indem wir eine Mudra halten.

Mudras, die Übungen des Fingeryoga, sind besondere Handhaltungen, bei denen Handreflexzonen sowie Akupunktur- und Akupressurpunkte aktiviert werden, sie haben auch Einfluss auf unser Gehirn, weil der Hand im Gehirn ein besonders großes Areal zugeordnet ist. Somit spricht Fingeryoga den ganzen Körper, Geist und Seele an.

Die Fingeryogaübungsstunde ermöglicht eine tiefe, intensive Meditation. Nach einer Fußyogaübung zum ankommen und um uns zu erden, wärmen wir mit verschiedenen Übungen unsere Hände auf und machen sie beweglich. Danach halten wir die Mudra, die der Stunde das Thema gegeben hat. Ich spreche dazu eine Meditation. Die TN werden, wenn sie im alltag die Mudra halten, in der Erfahrung sein, die sie während der Meditation in der Fingeryogaübungsstunde gemacht haben.

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken.

Kostenbeitrag 18,00€

Nach verbindlicher Anmeldung erhalten die TN eine Rechnung und den Teilnahmelink

Liebe Freunde, Bekannte und Kollegen,

noch wenige Plätze wollen vergeben werden… Wer bekommt sie? Ruft mich gerne an oder schreibt mir.

Liebe Grüße

Agnes Speidel

www.heilpraxis-speidel.de

Naturheilpraxis Agnes Speidel

Nebelhornstr. 21

82140 Olching