Homöopathischer Märchenabend - "Meine Fru de Ilsebil" Ignatia - Der Fischer und seine Frau

Wann: 27.11.2021
Uhrzeit: 18:00 bis 21:00
Wo: VHS Olching

Homöopathischer Märchenabend – „Meine Fru de Ilsebil“

Ignatia – Der Fischer und seine Frau

27.11. 2021, 18.00 – 21.00 Uhr, VHS Olching

Anmeldung:

https://www.vhs-olching.de/index.php?id=9&kathaupt=11&knr=212G224&kursname=Homoeopathischer+Maerchenabend+-+Meine+Fru+de+Ilsebil&katid=0#inhalt

 

Sind Präsenzseminare möglich, werden wir uns, nachdem wir uns mit der Giftpflanze und dem homöopathischen Arzneimittel beschäftigt haben, zu einem gemeinsamen Essen zusammensetzen, das einem Menschen mit Ignatia-Konstitution besonders gut schmecken würde. Im Anschluss hören wir das Märchen und unterhalten uns über „Der Fischer und seine Frau“ und Ignatia.

In einem homöopathischen Arzneimittel spiegelt sich ein Menschentyp, eine menschliche Situation. Homöopathie erfasst den ganzen Menschen, mit seinen Vorlieben, seinen abneigungen, Gesundheits- und perönlichkeitsthemen.

Auch im Märchen zeigen sich Menschentypen ganz deutlich, werden Lebenssituationen thematisiert.

An diesem Abend wollen wir uns mit der Ignatiusbohne beschäftigen. Strychnos ignatii ist eine auch arzneilich genutzte Giftpflanze. Aus den Symptomen der Vergiftung leiten wir das homöopathische Arzneimittel ignatia ab.

Wir werden das Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“ hören, uns über den „Fischer und seine Frau“ und Ignatia unterhalten, vielleicht beide sich gegenseitig erklären lassen.

Sollte es zu erneuten Einschränkungen kommen, findet der Abend von 18.00 – 20.15 Uhr online statt, ohne das Essen. wir informieren Sie in diesem Fall und schicken Ihnen den Link rechtzeitig zu.

www.heilpraxis-speidel.de

Naturheilpraxis Agnes Speidel

Nebelhornstr. 21

82140 Olching

Tel.: 08142-4181635

Mob.: 01747614589