Handmade Blues, Country & Soul – footstomping music at its best! San2 & Sebastian feat. Ludwig Seuss

Wann: 22.10.2021
Uhrzeit: 20:00
Wo: KOM in Olching

 

 

Handmade Blues, Country & Soul – footstomping music at its best!

 San2 & Sebastian feat. Ludwig Seuss

+++ am Freitag, 22. Oktober um 20 Uhr live im KOM in Olching +++

Nach zwei sehr erfolgreichen Albumveröffentlichungen 2017 und 2019 (Sony/Capriola), etlichen Radio- und Fernsehauftritten, gemeinsamen Shows mit Jazzweltstar Jamie Cullum und Jools Holland, Auszeichnungen und Schallplattenpreisen, überragender Presse im In- und Ausland und über 200 Konzerten in ganz Europa startet San2 dieses Jahr so richtig durch! Das heisst, das war der Plan! Doch dann kam Corona und alle sich daraus ergebenden Konsequenzen für die ganze Live- und Festivalszene. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf dieses Highlight im kleinen Rahmen.

Diesmal kommt San2 nicht mit seiner Soul Patrol, sondern in einer wundervoll charmanten Duobesetzung – mit seinem kongenialen Gitarristen und langjährigen Weggefährten Sebastian Schwarzenberger. Sie präsentieren ihr brandneues Album «The Rooftop Stories», welches im Januar 2020 erschienen ist und haben sich für diesen Abend noch Verstärkung geholt – München’s Boogie Woogie Meister und Spider Murphy Gang Pianist Ludwig Seuss gibt sich die Ehre. Soulful Blues and footstomping music at its best – das wird ein ganz besonderer Abend!

Sebastian Schwarzenberger bedient eine Vielzahl von Gitarren meisterlich. Egal ob akustische Gitarre, Dobro, Lapsteel oder Mandoline – sein Spiel ist so kraftvoll und energiegeladen, dass es eine Freude ist.

Das charmante Münchner Duo ist in dieser Kombination kaum zu schlagen! Die Songs, ihr musikalisches Gespür füreinander, jede Menge Improvisation und nicht zuletzt das bisweilen sehr unterhaltsame Miteinander der beiden machen San2 & Sebastian so besonders. Für Fans der Soul Patrol ist ein Abend mit diesem Paar ein Muss und für Neulinge eine echte Entdeckung!

 

Die Süddeutsche Zeitung schreibt

„San2 ist ein wirklich herausragender Sänger. Seine markante Stimme ist mal zart und einfühlsam, dann bricht sie los wie Orkan, voller Saturation, voller Leidenschaft. Der Frontmann seiner mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannten Band San2 & His Soul Patrol zählt heute zu den angesagten Erneuerern des Genres und außerdem zu den besten Bluesharp-Spielern Europas. So 110-prozentig wie als Musiker übte San2 schon als Bub die Tanzschritte eines James Brown oder eines Michael Jackson. Nicht zuletzt das macht ihn zum vielleicht besten Entertainer der deutschen Bluesszene.“ (SZ, Nov, 2019)

Mit ihrem Debutalbum «Absolutely Barefoot» von 2014 konnten San2 & Sebastian bereits viele überzeugen, dass es nicht immer eine ganze Band sein muss, um die Zuhörer mitzureißen.

Auf «The Rooftop Stories» gehen San2 & Sebastian noch einen ganzen Schritt weiter – das Album ist eine gemeinsame, musikalische Reise. Der Blues ist dabei immer zentraler Ausgangspunkt und führt über soulig-hinreißende Balladen zu rhythmischen Rags und Swings, schnellen Boogies bis hin zu fußstampfenden Marchin’ Songs. Nummern wie «Rescue Me» zeigen die experimentelle Spielfreude der beiden und «This Old House» oder «You Better Run» könnten charmanter nicht sein. Das bisher musikalisch erreichte Niveau hält dem internationalen Vergleich Stand, mehr noch – San2 & Sebastian erschaffen ihre eigene Soundwelt und die ist, anders als von einem Duo vielleicht erwartet, groß und plakativ.

Tolle Gastmusiker sind auf «The Rooftop Stories» auch noch zu hören. Jamie Cullum’s Produzent und Bassist Geoff Gascoyne, München’s Boogie Woogie Meister Ludwig Seuss, Englands Star-Trompeter Tom Walsh und einige mehr verfeinern dieses wirklich gelungene Album.

www.san2.de

Karten für die Veranstaltung sind ausschließlich erhältlich unter www.kom-olching.de.

Der VVK ist online geöffnet bis 11 Uhr am 22.10., Restkarten ggf. an der Abendkasse.

Telefonische Anfragen unter 08142/200-1152