Zu insgesamt drei Einsätzen mussten unsere Einsatzkräfte gestern ausrücken.
Vormittags galt es eine Störung an einer Brandmeldeanlage zubeheben, nachmittags löste der starke Wind ein Fassadenteil an der Amperschule, Mit tatkräftiger Unterstützung der Kollegen der Feuerwehr Olching konnte das lose Metallteil aus dem Korb der Drehleiter demontiert werden.
Gegen 20.15 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der BAB 8 kurz vor der Anschlußstelle DAH/FFB in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus bis dato ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW und ein Sattelzug-LKW miteinander. Dabei enstand an allen Fahrzeugen zum Teil erheblicher Sachschaden. Zwei Personen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert werden. Mit Unterstützung der Feuerwehr Graßlfing sicherten und beleuchteten wir die Unfallstelle. Zwei Fahrstreifen und der Standstreifen waren durch Tümmerteile und ausgetretene Betriebsstoffe verunreinigt und mussten nach unseren Erstmaßnahmen noch durch eine Fachfirma gereinigt werden. Es kam für rund drei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Stuttgart.
Quelle und weitere Informationen unter https://www.feuerwehr-geiselbullach.de/2024/01/25/sturmschaden-und-lkw-unfall-auf-der-bab-8/