Sommer, Sonne, Sand – Beachvolleyball in Esting
Spannende Spiele, begeisterte Zuschauer und ein wie immer reibungsloser Turnierablauf waren die Grundlage für einen gelungenen Wettkampftag. Strahlender Sonnenschein, Wärme und für die kämpfenden Teams stets eine kühlende Brise – das war das absolut perfekte Ambiente für die diesjährigen Beachmeisterschaften der weiblichen Jugend des SV Esting.
12 Mannschaften hatten aus den Jugendklassen U12 bis U18 zum Turnier gemeldet. Wer aber nun meinte, die U12-Teams wären nur zum Warmspielen gekommen, sah sich bald eines Besseren belehrt: Zwar waren die „Kleinen“ gegen die Spitzenteams noch chancenlos; Mannschaften aus dem Mittelfeld aber zogen gegen U12 des Öfteren den Kürzeren.
Auch die vier besten Teams spielten mit starker Beteiligung jüngerer Spielerinnen aus dem Jahrgang U14, wobei sich mit Emilie Dorais (U14) und Louisa Rieber (U16) zwei jüngere Spielerinnen in einem mitreissendem Finale gegen die Vorjahressiegerinnen, Sarah und Lisa Lippl, (beide U16) durchsetzen konnten. Um den dritten Rang lieferten sich Joey Nerger und Lara Grossmann (beide U16) ein spannendes Match gegen Lea Gehring und Hannah Rieber (beide U14), das die beiden älteren Spielerinnen knapp für sich entscheiden konnten.