Report der Polizeiinspektion Olching

 

Olching; Lkr. Fürstenfeldbruck; 11.01.2026

Auseinandersetzung in Disco

Am Sonntag (11.01.2026) in der Frühe kam es in einer Disco in Olching zu einer Rangelei zwischen zwei weiblichen Gästen. Eine 43jährige Besucherin schlug eine 36jährige auf die Wange und beschädigte vermutlich durch gezieltes Reißen deren Bluse. Die 43jährige wurde vom dortigen Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Dame wehrte sich jedoch dagegen und versuchte mehrfach den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Tierabwehrspray zu besprühen. Dies gelang ihr aber nicht. Gegenüber der eingesetzten Beamten zeigte sich die offensichtlich alkoholisiert Dame ebenfalls nicht kooperativ. Sie gab vor ihren Ausweis nicht dabei zu haben und wollte den Beamten ihre Personalien nicht nennen. Erst nach Androhung einer Durchsuchung ihrer Handtasche gab sie ihren Ausweis doch freiwillig heraus. Da die 43jährige trotz Aufforderung des Sicherheitsdienstes das Gelände der Disco nicht verlassen wollte, musste von den Beamten noch ein Platzverweis ausgesprochen werden. Diesem kam sie dann nach.

Maisach; Lkr. Fürstenfeldbruck; 11.01.2026

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag gegen etwa 19:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2054 zwischen Maisach und Gernlinden beim dortigen Kreisverkehr auf Grund der Witterungsverhältnisse zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 32jähriger fuhr mit seinem Pkw Skoda auf den Pkw Ford einer 44jährigen auf. Während der 32jährige unverletzt bleib, hatte die Unfallgegnerin Schmerzen in der Brust und Schwindel erlitten. Die 44jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach den Zusammenstoß noch fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Gröbenzell; Lkr. Fürstenfeldbruck; 11.01.2026

Vermutlicher Trickbetrüger

Am Freitag Nachmittag wurde ein 78jähriger auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Gröbenzell von einem unbekannten Mann, vermutlich Italiener angesprochen. Dieser gab vor, dass er der Sohn eines ehemaligen Kollegen des 78jährigen sei. Im weiteren Verlauf des Gespräches wollte der Unbekannte dem 78jährigen dann etwas schenken und fragte diesen, ob er weit weg wohne. Beide fuhren dann zu der Wohnung vom 78jährigen. Dort holte der Unbekannte mehrere verpackte Kleidungsstücke und eine Handtasche aus seinem Auto. Die Kleidungsstücke ließ er den 78jährigen in dessen Wohnung anprobieren. Dann erzählte der angebliche Bekannte plötzlich, dass seine Frau in Mailand Geburtstag habe und er ihr eine teure Uhr mitbringen wolle. Dazu würden ihm aber noch 2.000 Euro fehlen. Die unbekannte Person konnte den 78jährigen dazu überreden, ihm 1.000 Euro zu übergeben. Dazu fuhren beide zu einer Bank in Gröbenzell. Dort hob der 78jährige das Geld von seinem Konto ab und übergab es an den Unbekannten, der vor der Bank gewartet hatte. Die Kleidungsstücke und die Handtasche hatte die unbekannte Person beim 78jährigen gelassen. Diese dürften aber vermutlich deutlich weniger wert sein als der erlangte Geldbetrag. Der unbekannte Mann war mit einem dunkelgrauen SUV der Marke Seat unterwegs, der ein italienisches Kennzeichen hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert