Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 30.10.2022

Maisach; Fürstenfeldbruck; 28.10.2022

Auto brennt nach Verkehrsunfall völlig aus

Am Freitagabend ereignete sich im Maisacher Ortsteil Rottbach auf Höhe des Golfplatzes ein Verkehrsunfall, bei dem ein 24jähriger aus dem nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Der Verunfallte, der leicht verletzt wurde, konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Der VW Golf begann zu brennen und musste von der alarmierten Feuerwehr aus Rottbach gelöscht werden. Der Schaden an dem ausgebrannten Fahrzeug beläuft sich auf circa 10.000,- Euro. Lediglich geringer Sachschaden entstand am Baum an Straßenrand.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 28.10.2022

Pkw stößt gegen Fahrradfahrer

Ein 72jähriger Puchheimer  war am Freitagvormittag mit seinem Fahrrad auf der Roggensteiner Straße zwischen Eichenau und Olching unterwegs. Er befand sich bereits im Kreisverkehr der Staatsstraße, als ein 87jähriger aus Eichenau mit seinem Pkw Peugeot ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr. Dabei übersah der Rentner den dort befindlichen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Radler stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Eine ärztliche Behandlung war zunächst nicht erforderlich. Sowohl am Auto als auch am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von ungefähr 300,- Euro.

Den Autofahrer erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 28.10.2022

Auffahrunfall 

Auf der Roggensteiner Straße in Olching ereignete sich am Freitag ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 58jährige Olchingerin war gegen 14.00 Uhr mit ihrem VW Golf in Richtung Ortsmitte Olching unterwegs. Da sie in die Herbststraße nach rechts einbiegen wollte, verringerte sie ihre Geschwindigkeit. Ein 53jähriger aus München, der sich mit seinem VW Crafter hinter der Olchingerin befunden hatte, erkannte deren Absicht zu spät und fuhr auf den Golf auf. Die 58jährige trug dabei Nackenschmerzen davon, der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Gegen den Münchner wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 28.10.2022

Unfall aufgrund Schwindel 

Eine 60jährige Gröbenzellerin fuhr am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Gärtnerstraße in Gröbenzell. Kurz vor der Einmündung zur Graßlfinger Straße wurde ihr eigenen Angaben zufolge plötzlich schwarz vor Augen. Aus diesem Grund fuhr sie ungebremst über die Kreuzung und prallte auf der anderen Straßenseite gegen einen dort geparkten Audi A  6. Dessen linke Fahrzeugseite wurde dabei erheblich beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Audi gegen den Zaun und die Hecke des dortigen Anwesens gedrückt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Insgesamt entstand bei dem Vorfall ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

Die Polizei Olching hat die Ermittlungen aufgenommen.

Egenhofen, Lkr. Fürstenfeldbruck; 28.10.2022

Traktor brennt völlig aus 

Nicht bekannt ist bislang die Ursache, warum ein Traktor am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr bei Feldarbeiten auf einem Acker bei Dürabuch, einem Ortsteil von Egenhofen, zu brennen begann. Der 23jährige Benutzer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs sah plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Kurze Zeit später brannte der Traktor samt angehängtem Ackergerät. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften waren zum Löschen an die Unglücksstelle gerufen worden. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass der Traktor völlig ausbrannte. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 150.000,- Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandursache dürfte wohl ein technischer Defekt gewesen sein.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110         CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert