Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 26.10.2025 mit Zeugenaufruf

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 24.10.2025

Geparkten Pkw beschädigt       

Hinten links am Kotflügel wurde im Laufe des Freitags ein blauer Skoda in der Freilandstraße in Gröbenzell angefahren und beschädigt. Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Nachricht zu hinterlassen und die Polizei zu verständigen. Die Polizeiinspektion Olching hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Personen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Olching in Verbindung zu setzen, Tel. 08142/2930.

 

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 25.10.2025

Feuermelder mutwillig ausgelöst      

Am Samstagmittag wurde in einem Hotel in Gernlinden der Druckknopf eines Feuermelders aktiviert. Aufgrund des ausgelösten Alarms rückte daraufhin die Feuerwehr an und inspizierte das Gebäude, konnte allerdings keinen Brand entdecken. Offensichtlich wurde der Feuermelder missbräuchlich ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Es besteht ein vager Tatverdacht gegen einen Gast des Hotels, mit dem es Schwierigkeiten gegeben hatte. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann bereits verschwunden. Die Polizei Olching sicherte einige Beweise vor Ort und ermittelt nun wegen Missbrauch von Notrufen.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 24.10.2025

Autotüre beschädigt      

Ein am Freitag in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr auf dem Parkplatz vor der Olchinger Sparkasse in der Hauptstraße abgestellter Pkw Suzuki wurde im Bereich der rechten hinteren Türe beschädigt. Vermutlich wurde die Autotüre eines rechts daneben befindlichen Fahrzeugs dagegen geschlagen. In der Türe entstand ein Eindellung und ein Kratzer. Der Schaden dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Olching, die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen hat. Erreichbar ist die Dienststelle unter 08142/2930.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert