Pressebericht PI Olching vom 22.12.2024

Polizei

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 20.12.2024

Durch Böllerwurf Verletzungen erlitten    

Zu einem Körperverletzungsdelikt kam es am Freitag gegen 18.00 Uhr in der Georgenstraße in Olching. Ein 12jähriges Mädchen warf einen Böller auf einen 14jährigen Jungen aus Olching. Der Böller traf den Schüler am Hinterkopf und am Nacken. Hier kam es zu Verbrennungen der Haut. Die Polizei Olching hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, auch wenn das Mädchen aufgrund ihres Alters noch nicht schuldfähig ist.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 21.12.2024

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss    

Kurz nach Mitternacht kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Verkehrsunfall in der Daxerstraße in Olching. Ein 38jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck wollte mit seinem Pkw der Vorfahrtstraße folgen, die in die Max-Reger-Straße übergeht. Im Bereich einer Linkskurve konnte er aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit der Vorfahrtstraße nicht folgen und fuhr in das Hoftor eines dortigen Anwesens. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort und fuhr nach Hause. Nach Aufnahme des Sachverhalts vor Ort fahndete eine Streife der Polizeiinspektion Olching im Nahbereich und konnte den Pkw tatsächlich feststellen. Über das Kennzeichen war der Halter schnell festgestellt und aufgesucht. Dieser leugnete nicht, den Unfall verursacht zu haben. Da während der Aufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde noch ein Alkotest durchgeführt. Das Ergebnis lag bei gut 1,2 Promille. Aus diesem Grund wurde ein Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Fürstenfeldbruck durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. An dem Hoftor entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,- Euro, der VW des Unfallverursacher wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, hier wurde der Schaden auf ca. 15.000,- Euro geschätzt.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, außerdem liegt noch eine Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung vor.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 21.12.2024

Vorfahrt missachtet      

Beim Verlassen der Bundesstraße 471 kam es am Samstagnachmittag gegen 17.35 Uhr an der Anschlussstelle Olching/Maisach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein junger Mann aus Fürstenfeldbruck wollte von Fürstenfeldbruck kommend die Bundesstraße verlassen und nach rechts in Richtung Olching abbiegen. Er hatte dabei dem Verkehr auf der Staatsstraße die Vorfahrt zu gewähren. Allerdings bog er mit seinem BMW ab, ohne auf einen aus Richtung Maisach kommenden VW zu achten. Es kam zum Zusammenstoß, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Jedoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden an beiden Autos, der auf etwa 10.000,- Euro geschätzt wird.

Aufgrund des Vorfahrtverstoßes muss der Unfallverursacher mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Bahnhofstraße 18

82140 Olching

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert