Pressebericht PI Olching vom 19.10.2025

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 18.10.2025

Geparkten Pkw angefahren und weggefahren

Bei einem Einparkversuch in der Industriestraße in Gröbenzell wurde am Samstag gegen 12.30 Uhr ein geparkter Ford angefahren und beschädigt. Der Verursacher fuhr zunächst nur ein Stück weiter und besah sich dann seinen eigenen Schaden. Dann setzte er seine Fahrt fort und entfernte sich vollständig. Die Polizei Olching ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und hat bereits Kontakt zur Halterin des Verursacherfahrzeugs aufgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich nämlich das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Pkw notiert. Der Schaden an dem beschädigten Auto beläuft sich auf ungefähr 500 Euro.

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 18.10.2025

Unfall im Begegnungsverkehr

Auf der Kreisstraße zwischen Maisach und Stefansberg kam es am Samstag gegen etwa 10.00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Eine Maisacherin kam mit ihrem Fahrzeug aus bislang nicht bekannter Ursache zu weit nach links und prallte gegen einen entgegenkommenden Opel. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt, der Schaden dürfte bei etwa 20.000 Euro liegen. Glück hatten beide Fahrzeuglenkerinnen, denn sie wurden nur leicht verletzt, mussten aber zur weiteren Untersuchung trotzdem in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Gegen die Verursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 17.10.2025

Kreislaufprobleme führen zu Unfall

Eine Rentnerin aus Olching war mit ihrem Mercedes am Freitagnachmittag in Maisach unterwegs. Als ihr plötzlich schwarz vor Augen wurde, kam sie auf der Enzianstraße zu weit nach links und prallte mit langsamer Geschwindigkeit frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dessen Fahrerin hatte das Unglück bereits kommen sehen und rechtzeitig angehalten. So konnte sie Schlimmeres verhindern und blieb unverletzt. Die Verursacherin wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht. Ob und wie der Sachverhalt rechtlich zu bewerten ist, entscheidet die Staatsanwaltschaft, an die der Vorgang übersandt wird.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 17.10.2025

Autofahrt unter Alkoholeinfluss

Ein 61jähriger rumänischer Staatsbürger fiel am Freitagvormittag einer Polizeistreife auf, als er im Bereich Olching in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 471 unterwegs war. Aus diesem Grund wurde er einer Kontrolle unterzogen, wobei tatsächlich Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein durchgeführter Alkotest ergab dann einen Wert von 1,7 Promille, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert