Pressebericht PI Olching vom 16.02.2025

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 14.02.2025

Geparkten VW angefahren und geflüchtet

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Zentrum von Maisach kam es am Freitag gegen etwa 13.20 Uhr zu einem Unfall. Ein geparkter schwarzer VW Touran wurde dabei im Bereich der rechten hinteren Türe und des Kotflügels angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich allerdings überhaupt nicht um den Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden am Touran wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt.

Hinweise auf den Unfallflüchtigen erbittet die Polizei Olching unter der Rufnummer 08142/2930.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 14.02.2025

Autofahrer war alkoholisiert

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Möslstraße in Olching konnte am Freitagabend gegen kurz vor 20.30 Uhr ein angetrunkener Autofahrer festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab bei dem 37jährigen Olchinger einen Wert von knapp 0,7 Promille. Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid mit einer Geldbuße von 500,- Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 15.02.2025

Trunkenheitsfahrt in Gröbenzell

Gegen 00.40 Uhr sollte in Gröbenzell ein Auto angehalten und der Fahrer kontrolliert werden, weil er mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Ammerseestraße unterwegs war. Zunächst hatte der Fahrer die Anhalteaufforderung ignoriert. Schließlich konnte das Fahrzeug dann aber doch in der Erlenstraße angehalten werden. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Führerschein sichergestellt und im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Gröbenzeller erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 15.02.2025

Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 6jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr in Maisach. Eine Maisacherin wollte mit ihrem Auto nach links in ihre Grundstückseinfahrt einbiegen und übersah dabei das Kind, das mit seinem Kinderfahrrad parallel zu ihr auf dem Gehweg fuhr. Der Junge stürzte und zog sich Schmerzen am Knie zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der entstandene Sachschaden sowohl am Auto als auch am Fahrrad war minimal.

Die Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert